Direkt zum Inhalt
18.01.2017

Ford EcoSport

Der kleine SUV für die Stadt, der aussieht wie ein Geländewagen, aber keiner ist, wurde raffiniert überarbeitet und bietet viele Detailverbesserungen.

Der neu gestaltete Innenraum überzeugt mit anspruchsvollen Styling-Updates wie Chrom-Applikationen am Instrumententräger und an den Fensterhebern. Dazu kommen eine dimmbare Beleuchtung und das ergonomische Lenkrad, das bereits beim Focus im Einsatz ist. Weg fällt das bisher an der Hecktür angebrachte Reserverad. Eine neue Fahrwerksabstimmung und eine elektromechanische Servolenkung mit präziser Anpassung an europäische Anforderungen ermöglichen ein noch agileres Fahrverhalten.

Motor: 
1,0-l-EcoBoost-Dreizylinder
Leistung: 
103 kW / 140 PS
Testverbrauch: 
6,2 l / 100 km
Preis: 
24.530 Euro
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
10.12.2015

Ford hat ein innovatives Recyclingverfahren entwickelt, bei dem alte Motoren unter Verwendung einer speziellen, von Ford patentierten Plasma-Beschichtungstechnologie wiederaufbereitet werden ...

Aktuelles
19.11.2015

Als erster Autohersteller testet Ford autonome Fahrzeuge in „Mcity“, einem groß dimensionierten Freiluftlabor der University of Michigan mit Gebäude-Attrappen und einem acht Kilometer langen ...

Danijel Dzihic
Aktuelles
19.11.2015

Danijel Dzihic, Generaldirektor Ford Austria, spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über die derzeitige Marktlage und wagt einen Blick in die Zukunft.

Werbung