Razzia bei Audi

Diesel
16.03.2017

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
Gestern wurde die Zentrale in Ingolstadt von der deutschen Polizei und Staatsanwaltschaft überraschend gefilzt.

Eigentlich hätten gestern nur die Vorjahreszahlen von Audi präsentiert werden sollen, doch die Verlautbarung wurde von der Razzia der deutschen Polizei und Staatsanwaltschaft überschattet. Grund: die Diesel-Abgasaffäre. Bereits seit Monaten wird darüber spekuliert, wie weit Audi in die Abgasaffäre involviert war/ist. Die gestrige Razzia sollte ein weiterer Schritt zur Aufklärung sein. Audi-Sprecher Jürgen De Graeve sagte die vollumfängliche Kooperation mit den Behörden zu und bestätigte den Überraschungsbesuch. Unterdessen möchte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) das Kraftfahrt-Bundesamt klagen, da die Rückrufaktion von VW nicht die erhofften Schadstoffeinsparungen gebracht hat und die offiziellen Stellen nichts dagegen unternehmen.