Toyota Avensis Touring Sports

12.12.2016

 
üchtern betrachtet macht der Toyota Avensis alles richtig: Sein Zweiliter-Dieselmotor schiebt brav an, das Schaltgetriebe hakt nicht, das Fahrverhalten als Ganzes ist auf komfortablen Betrieb abgestimmt.

Da passt eigentlich alles. Sogar die Sicherheitsausstattung ist dank Toyota Safety Sense überkomplett. Dazu gibt es Platz ohne Ende für rund 43.000 Euro und einen niedrigen Verbrauch. Was dem Avensis aber leider gänzlich fehlt ist jegliche Art von Emotion. Er fährt sich unspektakulär gut, er schaut unspektakulär unauffällig aus. Selbst die Bedienung ist unspektakulär leicht erlernbar. Die Basis ist top, aber bitte liebe Toyota-Designer, verpasst dem Facelift etwas mehr Kanten und Charakter. Der Avensis verträgt es.

Motor 2,0-Liter Dieselmotor, 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung 105 kW/143 PS.
Testverbrauch 6,6 l/100km
Preis 43.360 Euro