Versicherungsverkauf im Autohaus

23.02.2017

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
Garanta bietet mit dem Sales Team Arbeitserleichterung und eine Chance auf höhere Erträge.
Hans Günther Löckinger, Geschäftsführer Garanta Österreich

Seit über 25 Jahren ist die Garanta Versicherungspartner der heimischen Kfz-Betriebe.

Das Garanta Sales Teams bietet neue Möglichkeiten, wie Geschäftsführer Hans Günther Löckinger zu berichten weiß: „Erfolgreicher Versicherungsverkauf im Autohaus ist keine Frage der betrieblichen Größe. Mit Unterstützung des Garanta Sales Teams können auch kleine Betriebe ihren Kunden einen ganzheitlichen Rundum-Service bieten.“ Das Garanta Sales Team übernimmt dabei die komplette Beratung und den Verkauf der Kfz-Versicherung für den Autohausmitarbeiter. Die Abwicklung ist denkbar einfach: Der Verkäufer spricht den Kunden im Zuge des Autokaufs auch auf eine Kfz-Versicherungslösung der Garanta an und kontaktiert das Garanta Sales Team per Telefon. Dann übergibt er den Telefonhörer an seinen Kunden. Seine Arbeit ist somit erledigt, denn alles Weitere erledigt das Sales Team für ihn.

Mit jeder abgeschlossenen Kfz-Versicherung erhält das Autohaus eine Tippgeberprovision, es kann die Kundenbindung  und die Ertragschancen erhöhen. So erhält der Kunde zum Beispiel eine Reduktion des vereinbarten Selbstbehalts, wenn er sein Fahrzeug im selben Autohaus repariert. Darüber hinaus kommt er in den Genuss von mehreren Superbonusstufen unter Null, profitiert vom Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit und vielen weiteren Vorteilen.