Direkt zum Inhalt

Neuer Volvo Stunt

Volvo Trucks schickt einen weiteren spektakulären Youtube-Film ins Rennen, indem man auf seine einzigartige Antriebsstrangleistung aufmerksam macht.

Diesmal sind es weder Jean Claude Van Damme noch Volvo-Boss Claes Nilsson, die für Aufsehen sorgen, sondern ein Gleitschirmflieger, der von einem Volvo FH einen Bergpass in Kroatien hinaufgeschleppt wird – ein spektakulärer Präzisions-Stunt! Die Lkw-Fahrerin muss eine hohe Reisegeschwindigkeit beibehalten, um den Gleitschirmflieger in der Luft zu halten. „Termine einzuhalten und auch beim Bergauffahren und auf kurvigen Straßen den Kraftstoffverbrauch niedrig zu halten, sind für viele unserer Kunden zentrale Erfolgselemente“, sagt Volvo-CEO Claes Nilsson, „dieser Test ist der perfekte Weg, unseren kürzlich aktualisierten Antriebsstrang herauszufordern!“

Autor:
Redaktion Straßengüterverkehr

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
28.10.2014

Mit I-Shift Dual Clutch hat Volvo das erste Doppelkupplungsgetriebe für schwere Nutzfahrzeuge im Angebot. Wir konnten es schon ausprobieren.

Aktuelles
19.09.2014

Kürzlich ging in St. Valentin und Ennsdorf zum dritten Mal Österreichs größte gemeinsame Ausbildungsveranstaltung für Rettung und Feuerwehr statt. Lkw nahmen dabei eine wichtige Rolle ein. 

Aktuelles
02.09.2014

Eine eigens für die aktive Fahrzeugsicherheit ausgerichtete Teststrecke hat Volvo Trucks kürzlich im schwedischen Borås in Betrieb genommen. 

Mit dem Van Damme-Stunt hat Volvo Trucks Werbegeschichte geschrieben
Aktuelles
21.05.2014

Bei dem prestigeträchtigen Kreativwettbewerb „The One Show“ in New York räumte Volvo Trucks – u.a. mit dem Van Damme Stunt – kräftig ab.

Claes Nilsson wurde dank seiner Mitwirkung in einem Volvo-Stunt zur Internet-Berühmtheit, mehr
11.02.2014

Mit der Entwicklung der Renault Trucks-Integration in die Volvo-Gruppe zeigt sich Volvo Trucks Chef Claes Nilsson im „Straßengüterverkehr“-Interview sehr zufrieden. Im sehr offenen Gespräch mit ...

Werbung