Direkt zum Inhalt
Günther Reder (Mitte) folgt Franz Danninger (links) als Obmann des Fachverbandes Güterbeförderung. Neuer Stellvertreter auf Bundesebene ist NÖ-Obmann Markus Fischer (rechts). Burgenlands Obmann Roman Eder bleibt Stellvertreter.
Aktuelles

Wechsel an der Spitze des Fachverbandes Güterbeförderung.


Werbung

Automotive News

 

Aktuelles
21.05.2019

Auf dem 32. Electric Vehicle Symposium im franzöischen Lyon zeigt Continental Technologien, um die Reichweite von Elektrofahrzeugen zu steigern. 

Das Areal in Vorchdorf (Aufnahme aus 2018) wurde den Veranstaltern des „Truck Event Austria“ zu klein, daher übersiedelt man auf das Messegelände in Wels.
Aktuelles
20.05.2019

Das größte Truckertreffen Österreichs wechselt die Location.

„Distance Alert“ warnt Fahrer mit einem in die Windschutzscheibe projizierten roten Lichtbalken, sobald sich der Lkw dem vorausfahrenden Fahrzeug zu weit nähert.
Aktuelles
20.05.2019

Eine neue Funktion hilft beim Einhalten des Sicherheitsabstands.

Erich Pomassl, Generalsekretär Fuhrparkverband Austria
Aktuelles
17.05.2019

In den ersten 14 Wochen des Jahres 2019 steigerte der Fuhrparkverband die Mitgliederanzahl um fast 20 Prozent. Aktuell zählt der Verband  64 Mitglieder.

Günther Kerle, Sprecher der Automobilimporteure
Aktuelles
17.05.2019

„Die aktuelle Bundesregierung ist angetreten, die Steuern nicht zu erhöhen sowie die bestehenden Steuern zu vereinfachen – beide Vorhaben wurden nicht realisiert“, so Günther Kerle, Sprecher der ...



Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
16.05.2019

Nach 16 Monaten Bauzeit wurde das neue Porsche Zentrum von Porsche Wien-Liesing mit 1.100 m2 Ausstellungsfläche auf zwei Geschoßebenen eröffnet.

Johann Spreitzer ( TU Wien), Bernhard Geringer (ÖVK), Hans-Peter Lenz (ÖVK), Volkmar Denner (Bosch), Keiji Kaita (Toyota), Henryk Green (Volvo), Frank  Welsch (Volkswagen) (v.l.)
Aktuelles
16.05.2019

In den vier Keynote-Ansprachen des 40. Wiener Motorensymposiums, die von Vertretern der Automobilhersteller Bosch, Toyota, Volvo und Volkswagen gehalten wurden, ging es um nicht weniger als die ...

Aktuelles
16.05.2019

ZF baut sein Netzwerk von Kooperationen und Beteiligungen weiter aus und übernimmt 90 Prozent der Anteile an der Simi Reality Motion Systems GmbH.

Aktuelles
16.05.2019

Die Automechanika veranstaltet den ersten internationalen Lack & Karosserie Wettbewerb der Messegeschichte.