Direkt zum Inhalt
Franz Schätz, hier bei der jüngsten Fachgruppentagung des niederösterreichischen Güterbeförderungsgewerbes, kehrt Mercedes-Benz und der Lkw-Branche erst einmal den Rücken.
Aktuelles

Vertriebsleiter Franz Schätz verlässt mit Ende Juni Mercedes-Benz Österreich und will sich außerhalb der Lkw-Branche beruflich neu orientieren.


Werbung

Automotive News

 

Alexandre Guignard
Aktuelles
12.04.2018

Für den neuen Bereich Geschäftsbereich „Low Emission Vehicles“ gibt es zwei Prioritäten: profitables Wachstum und die Mitwirkung an der Umsetzung der CO2-Ziele der Groupe PSA.

Aktuelles
12.04.2018

Damit Schutzkleidung sicher bleibt, wird sie bei Textildienstleister Mewa einem umfangreichen Prüfprozess unterzogen.

Aktuelles
06.04.2018

Derzeit würden sämtliche Dämme im europäischen Automobilgeschäft brechen, fast täglich werde von „Newcomern“ im Autogeschäft berichtet, die der Direktbelieferung mancher Hersteller zu „ ...

AVL Ditest CEO Gerald Lackner (M.) und Mitarbeiter
Aktuelles
06.04.2018

Bei einem Erlös von 44,4 Millionen Euro konnte der Grazer Spezialist für Fahrzeugprüftechnik AVL Ditest 2017 sein Ergebnis in einzelnen Geschäftsbereichen deutlich steigern.

Importeurssprecher Günther Kerle
Aktuelles
06.04.2018

„Die heute präsentierte Klima- und Energiestrategie enthält erste gute und wichtige Ansätze“, so Günther Kerle, Sprecher der österreichischen Automobilimporteure. „Wir begrüßen die Absage an ...



Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
05.04.2018

Blendmaxx, das neue Hilfsmittel aus dem Hause AkzoNobel, visualisiert den notwendigen  Beilackierbereich bei hellen und dunklen Metallic-Farbtönen.

Friedrich Sommer (Denzel-Sprecher), Markus Gneist (Werkstattleiter), Siegfried Jagschitz (Betriebsleiter Denzel Wiener Neustadt) (v.l.)
Aktuelles
29.03.2018

Anlässlich seines 45. Geburtstags wurde das Denzel Kundencenter Wiener Neustadt  erweitert, modernisiert und auch in Umweltbelangen auf den letzten Stand der Technik gebracht.

Max Egger, Geschäftsführer Škoda Österreich (l.), übernimmt die Auszeichnung zum „Importer of the Year 2017“ von Alain Favey, Vorstand Vertrieb und Marketing Škoda Auto.
Aktuelles
29.03.2018

Nach 1999 und 2008 konnte das Importeursteam von Škoda Österreich bereits zum dritten Mal den Award zum „Importer of the Year“ gewinnen.

Aktuelles
29.03.2018

Am 31. März 2018 wird in der Europäischen Union das automatische Notrufsystem „Emergency Call“ – kurz eCall – Pflicht.

Aktuelles
29.03.2018

In einer Umfrage unter Österreichs Autohäusern im Auftrag der Garanta Versicherung hat das Market-Institut erhoben, wie die Betriebe den Umgang der Versicherer mit Kfz-Schäden beurteilen.