Direkt zum Inhalt
Johannes Berner (Porsche Austria) mit Oliver Volk (Siegfried Marcus Berufsschule), Hannes Guttman (Porsche Austria) und Berufsschuldirektor Markus Fuchs bei der Fahrzeugübergabe.

Berufsschule: Porsche spendet zwei Schulungsfahrzeuge

28.06.2018

Porsche Austria Technik Training stellt der Siegfried Marcus Berufsschule zwei Schulungsfahrzeuge zur Verfügung.

Gleich zwei moderne Boliden wurden der Siegfried Marcus Berufsschule übergeben: ein Audi A6 Avant quattro mit Sechszylinder-Benzinmotor und kräftigen 225 PS und ein Audi S8 mit Zehnzylinder-Bentiner und mächtigen 450 PS. Ziel ist es, dass die Lehrlinge an komplexen und modernen Autos praxisbezogen Erfahrungen sammeln können. Der Diagnose- und Fehlersuche-Bereich gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diese Fahrzeuge
kommen fächerübergreifend vom theoretischen Grundwissen bis hin zur Service- und Diagnosetechnik im Unterricht der Siegfried Marcus Berufsschule zum Einsatz. „Somit haben unsere Schüler die Möglichkeit, im Sinne des kompetenzorientierten Unterrichts, die komplexe Problematik der Systemelektronik praktisch zu erlernen“, freuen sich BD OSR Markus Fuchs und Vtl. Oliver Volk.

Werbung

Weiterführende Themen

PKW
21.04.2017

Wäre der Audi S5 Sportback ein Dresscode, dann wäre er business casual: chic, aber nicht überkandidelt. Sportlich, aber nicht abgerissen. Modisch, aber nicht experimentell. Er ist das Auto für die ...

Nach zahlreichen internen Querelen scheint sich der bald 80jährige Ferdinand Piëch nun aus dem Volkswagen-Einflussbereich zurückzuziehen.
Aktuelles
05.04.2017

Ferdinand Piëch hat sich vom Großteil seiner über die Porsche SE gehaltenen Anteile an Volkswagen getrennt.

Aktuelles
16.03.2017

Gestern wurde die Zentrale in Ingolstadt von der deutschen Polizei und Staatsanwaltschaft überraschend gefilzt.

Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl (2.v.l.) und Innungsmeister Stv. Günter Blümel (ganz r.) gratulierten den AbsolventInnen der Siegfried Marcus Berufsschule in Wien.
Aktuelles
16.02.2017

Im Rahmen der Abschlussfeier an der Siegfried Marcus Berufsschule in Wien erhielten die Absolventinnen ihre Diplome des Stadtschulrat überreicht.

Gudrun Glück (Markenkommunikation Audi) präsentiert den neuen, feschen Q5 quattro.
Aktuelles
09.02.2017

Sportlich, vielseitig ist die zweite Generation des Q5. Mit der ersten Generation ist eine SUV-Erfolgsgeschichte entstanden, nun möchte Audi beim Potenzial des Vorgängers anknüpfen. 

Werbung