Direkt zum Inhalt
Peter Baumann, Liqui Moly, übernimmt von Edwin Weindorfer, Turnierdirektor des Mercedes-Cups, den Spendenscheck. (v.l.)

Liqui Moly: Geld für den guten Zweck

28.06.2018

Im Rahmen des ATP-Tennis-Turniers in Stuttgart wurden beim feierlichen Gala-Abend rund 12.000 Euro für die Ernst Prost Stiftung gesammelt.

Ernst Prost, der Mann hinter Liqui Moly, ist bekannt für seine wohltätigen Aktivitäten, zentriert unter dem Dach der ehrenamtlich verwalteten Ernst Prost Stiftung. Beim Gala-Abend des Mercedes-Cups konnten dank großzügiger Versteigerungen rund 12.000 Euro eingenommen werden. Marcel Hirscher spendete für die Versteigerung Rennski, Turniersieger Roger Federer eine Tennisausrüstung und Hip-Hop-Größe Michael Beck von den Fantastischen Vier einen exklusiven Konzert besuch. Peter Baumann, Liqui Moly Marketingleiter, nimmt den Spendenscheck für die Ernst Prost Stiftung entgegen: „Es ist immer wieder überwältigend, wie sehr sich Spender und Bieter beim Gala-Abend engagieren und Gutes tun wollen. Auch Ernst Prost freute sich ob der bewiesenen sozialen Verantwortung: „Diese Menschen tragen dazu bei, dass die Kluft zumindest ein wenig kleiner wird zwischen jenen, denen es gut geht, und denen, für die jeder Tag ein Kampf ist.“

Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Edd China zeigt an seinem eigenen Range Rover die Vorzüge einer kompletten Liqui Moly Automatikgetriebeölspülung.
Aktuelles
21.10.2020

Edd China, bekannt aus der TV-Serie „Die Gebrauchtwagen-Profis“ ,  vermittelt sein Wissen nun in kurzen Social-Media-Clips von Liqui Moly.

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
06.05.2020

Seit der Corona-Krise ist Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost sehr präsent. Die letzte Meldung ist augenscheinlich weniger positiv, Grund zur Sorge gibt es aber keinen.

Ernst Prost, Liqui Moly-Chef, zeigt sich in Zeiten der Krise erneut spendabel.
Aktuelles
07.04.2020

Ernst Prost legt nach und erhöht das bereits ausbezahlte 1000-Euro-Trostpflaster für alle Mitarbeiter nochmals um 500 Euro.

Ernst Prost, GF Liqui Moly
Aktuelles
24.03.2020

Im exklusiven Interview mit der Kfz Wirtschaft verrät Ernst Prost, GF Liqui Moly, wie er die Corona-Krise einschätzt und wie man jetzt am besten mit Mitarbeitern umgeht.

Ernst Prost, Liqui Moly-Chef, zeigt sich in Zeiten der Krise spendabel.
Aktuelles
17.03.2020

Liqui Moly-Chef Ernst Prost trotzt der Corona-Krise und setzt ein eindeutiges Zeichen: einmalig 1000 Euro brutto mehr für alle Mitarbeiter.

Werbung