Direkt zum Inhalt

Markante Kanten

18.12.2014

KIA SOUL Kein Auto für Schüchterne ist der Soul, sein Anblick erregt Aufsehen. Die Farbe „Toffee“ steht ihm gut, die Quaderform fordert Betrachter zu Geschmacks-Statements heraus. Auf großzügigen 18-Zoll-Alufelgen tritt der Soul selbstbewusst auf, der 1,6 Dieselmotor treibt ihn in der Stadt durchaus flott, über Land ausreichend flott voran. Im Inneren gefallen die hohe Sitzposition, das großzügige Raumgefühl, das hochwertige Interieur und der gute Klang aus den originellen Designer-Lautsprechern. Nur der Kofferraum könnte etwas großzügiger dimensioniert sein. Fazit: Origineller und praktischer Kompakter mit Show-Effekt.

Motor: 
1,6l Common Rail Dieselmotor
Leistung: 
94 kW/128 PS
Testverbrauch: 
6,8 l/100 km
Preis: 
23.940,- Euro
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Verena und Heinz Robinson sowie Vertriebsleiterin Sabine Trummer und Prok. Paul Schweighofer mit der Jubiläumsurkunde. (v.r.n.l)
Aktuelles
30.01.2020

Besonders Jubiläum für Robinson in Graz.

Hannes Brandacher (Betriebsleitung Jenbach), Werner Konrad (Betriebsleiter Innsbruck), Dorothea und Edi Linser (GF). (v.l.)
Aktuelles
15.01.2020

Auto-Linser ist neuer Kia-Partner in Innsbruck und in Buch bei Jenbach. 

Benedict Schulte (BMW Corporate Planning and Product Strategy), Claus Ehlers (Mercedes Benz Director Product Strategy), Christof Kellerwessel (Ford Chief Engineer), Erol Gurocak (Porsche Manager Charging Infrastructure), Marcus Groll (COO Ionity), Bernd Edelmann (CFO Ionity) (v.l.)
Aktuelles
16.09.2019

Kia und Hyundai beteiligen sich an dem von globalen Automobilherstellern gegründeten Joint Venture Ionity.

Bernhard Denk in seinem letzten großen Interview als Kia-Chef mit KFZ Wirtschaft-Chefredakteur Wolfgang Bauer im Februar 2018.
Aktuelles
01.03.2018
Kia Austria-GF Bernhard Denk
Aktuelles
22.02.2018

Kia Austria-GF BERNHARD DENK spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über das schwierige Jahr 2017, über die ambitionierten Ziele für heuer, über das Kia-Händlernetz und warum er der Ansicht ist, dass ...

Werbung