Neuwagen im März 2016
Die Pkw-Neuzulassungen
Im März stiegen die PKW-Neuzulassungen auf 31.941 und liegen somit 2,8% über dem Vorjahresergebnis (+ 855 Stück).
Die PKW-Segmente bilanzieren im März positiv. Den höchsten Zuwachs kann wiederum die Luxusklasse (+106,4%) verzeichnen. Die Sportwagen (+41,5%) und die Oberklasse (+39,2%) gewinnen ebenfalls. Die größten Verluste musste hingegen erneut das Segment Micro Van (-26%) hinnehmen, die Family Vans und die Kleinwagen verlieren ebenfalls (jeweils -8,9 und -6,9%).
Die Marken
Bei den Gebrauchten verzeichneten im März die Hälfte der Marken Zuwächse. Neben VW konnten auch Hyundai (+511 Stück) und Audi (+364 Stück) zulegen. Stückzahlverluste mussten in diesem Monat Ford (-274 Stück), Toyota (-137 Stück) und Mazda (-136 Stück) hinnehmen.
Gebrauchtwagenummeldungen:
Auch die Gebrauchtwagenummeldungen verzeichnen im März ein Plus (2,1%). 77.087 Gebrauchte wechselten in diesem Monat den Besitzer (+1.572 Stück).
Die Segmente
Die höchsten Ummeldungen gibt es in den Segmenten Geländewagen medium (+15,4%), Gewerbe (+11,2%) und Kombi-Busse (+21,8%). Nur zwei Segmente rutschen diesen Monat ins Minus, Sportwagen verliert um 2,7% und Stadtwagen verzeichnen ein moderates Minus von -0,7%.
Kommentare