Direkt zum Inhalt

Skoda Rapid Spaceback

09.09.2014

SKODA RAPID SPACEBACK Mit Kurzheck mutiert der Skoda Rapid zum Spaceback und ist bis zur B-Säule identisch mit der Limousine. Gemächlich gleitet man dahin, vermisst zeitweilig einen sportiven Biss, der mit den 86 PS des Testwagens nicht zu schaffen ist. Die sportlichen Versprechen werden im Grunde nicht gehalten. Die häufig kritisierte stramme Federung gehört der Vergangenheit an, die Dämpferabstimmung wurde deutlich verbessert. Ein absolutes Plus ist der Fahrkomfort. Das Platzangebot auf den Rücksitzen ist überragend, 1.380 l umfasst der Laderaum maximal. Der im Tankdeckel sitzende Eiskratzer ist auch beim Spaceback geblieben. (bau)

Motor: 
1,2 TSI Benziner, 5-Gang-Schaltgetriebe
Leistung: 
63 kW/86 PS
Testverbrauch: 
6,6 l/100 km
Preis: 
16.330 Euro
Autor/in:
Wolfgang Bauer
Werbung

Weiterführende Themen

Alain Favey (50) tritt als Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke ŠKODA auf,
Aktuelles
06.07.2017
PKW
21.04.2017

Immer höher, weiter, schneller, besser – the sky is the limit. Nie war es leichter, sich als Normalo schlechter zu fühlen, als man wirklich ist.

Ford Mustang GT Convertible
PKW
10.09.2016

Er ist ein Stück automobile Historie, eine Legende und bis heute für viele Autofans ein Kindheitstraum: der Ford Mustang GT.

Kia Optima SW 1.7 CRDi GT-Line
PKW
10.09.2016

Der Kia Optima greift ganz ungeniert die gehobene Mittelklasse an. Was zuerst bieder und bemüht wirkt, entpuppt sich als starker Herausforderer mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tests
06.04.2016

Weder das dezent geliftete Blechkleid noch das nüchterne Interieur der zweiten Touran-Generation wecken Emotionen, doch verstaut man Kind und Kegel im kompakten Van, kommt echte Begeisterung auf ...

Werbung