Direkt zum Inhalt

Star in der City

12.05.2014
VW

VW E-UP Im Grunde ist das Fahrzeug ja kein eigens für den Elektroantrieb entwickeltes, sondern ein adaptiertes. Den „normalen“ up! von VW kennt man ja. Dennoch oder gerade deswegen ist der elektrische up! vor allem im urbanen Raum ein Kaiser, lautlos, spritzig und flott. Eine Reichweite von 120 km ist bei halbwegs sparsamem Fahren durchaus drinnen. Mehrere Rekuperationsstufen, die mit dem Ganghebel sehr simpel zu bedienen sind, sorgen für äußerst effizientes und sparsames Fahren. Das Laden geht ganz einfach: Da ist zum einen das bewährte Ladekabel mit Schukostecker für zu Hause und darüber hinaus eines mit Mennekes-Stecker für Wallboxes, um noch schneller laden zu können. Für den e-up! gilt allerdings dasselbe, was derzeit noch für alle Stromer gilt: top in der Stadt, mühsam im Freiland.

Motor: 
374 VE-Motor
Leistung: 
40 kW (54 PS)
Preis: 
25.350 Euro
Autor/in:
Wolfgang Bauer
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
02.04.2020

In den deutschen Werken der Marke Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und der Volkswagen Konzern Komponente wird die Fertigung bis zum 19. April ausgesetzt.

VW- und Audi-Logo "Keep the Distance"
Aktuelles
30.03.2020

Der Volkswagen-Konzern setzt auf Abstandhalten. Das spiegeln auch die aktuellen Logo-Veränderungen wider. Auf allen Kanälen wird Social Distancing getrommelt.

Aktuelles
23.03.2020

Die Mehrzahl der Volkswagen Konzernmarkenbetriebe haben weiterhin für Notfälle geöffnet bzw. sind in Bereitschaft.

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft.
Aktuelles
17.03.2020

Der Jahresabschluss des Volkswagen Konzerns legt nahe, dass 2019 ein gutes, starkes Jahr war. 

Aktuelles
12.09.2019

Vorhang auf für „New Volkswagen“: Am Vorabend des ersten Pressetages der IAA in Frankfurt hat die Marke Volkswagen ihr neues Logo und ihren neuen Markenauftritt gezeigt.

Werbung