Direkt zum Inhalt
Der Gurkha ist schon was Besonderes.
Aktuelles

Sicher ist sicher: Im Gurkha LAPV ist man vor Minendetonationen oder einem Beschuss durch Scharfschützen geschützt. Der Hummer ist im Vergleich dazu ein Leichtgewicht. Jetzt wird ein solches Exemplar versteigert. 


Jetzt E-Paper gratis lesen

PKW 04/21
NFZ 03/21
PKW 02/21
LKW 01/21

Weitere Artikel

Mit mehr als 1,8 Millionen Exemplaren ­einer der erfolgreichsten Transporter der Geschichte: Mercedes Vito.
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Der Mercedes Vito ist aus dem Segment der mittelgroßen Transporter nun schon seit einem  Vierteljahrhundert nicht mehr wegzudenken. Zum großen Jubiläum beschenkt Mercedes alle  Vito-Käufer. 

Elektrisch betriebene schwere Nutzfahrzeuge maximal flexibel mieten - das soll das neue Angebot ermöglichen.
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Um deren Kunden dies zu ermöglichen, arbeiten die EURO-Leasing GmbH und die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH mit Hochdruck am Aufbau der landesweit umfangreichsten Mietflotte an Elektro-Lkw ...

Eines muss man ihm lassen: Der Neue aus dem Hause Hyundai ist ein echter Hingucker!
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Sieht aus wie eine futuristische Studie, ist allerdings schon das Serienfahrzeug: Mit dem Staria bringt Hyundai eine neue Van-Baureihe auf den Markt, die vor allem optisch aus der grauen Masse ...

Der traditionelle Fuhrpark kommt KMU schön langsam richtig teuer. Aber wie alltagstauglich sind nun E-Nutzfahrzeuge?
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

E-Fahrzeuge boomen. Aber wie bewähren sie sich in der Praxis? Wir sprachen mit einem Mobilitätsexperten und den Eigentümern zweier unterschiedlich großer Tischlereibetriebe.

An E-Fahrzeugen führt, zumindest in manchen Bereichen, kaum ein Weg vorbei - allein schon aus steuerlichen Gründen.
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Die Regierung treibt die Dekarbonisierung voran – konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste. KMU droht eine massive Steuerbelastung. Wenigstens teilweise kann man sich durch den Umstieg auf E- ...



Weitere Artikel

Österreich-Chef Alfred Wurmbrand treibt die Expansion voran.
Aktuelles
26.05.2021

Der Spezialist für Montagematerial, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Fahrzeugeinrichtungen setzt auf die Nähe zum Handwerk und eröffnete vor kurzem seinen 60. Shop in Österreich. 

Der MX-30 verkauft sich gut, vor allem bei Firmenkunden.
Aktuelles
18.05.2021

Platz da für Mazda. Der legendäre Werbeslogan hat wieder Saison. Insofern nämlich, als der japanische Autobauer als klimaneutraler Mobilitätsanbieter am Markt reüssieren will und das vorzugsweise ...

ARI Motors, hier das Model 901, macht E-Autos aus China für den europäischen Markt fit.
Aktuelles
03.05.2021

Eine neue Nutzfahrzeug-Marke betritt den österreichischen Markt. Sie kommt aus Deutschland, hat aber chinesische Wurzeln und wird in Tschechien gefertigt.

Goodyear-Product-Manager Holger Rehberg erklärt, worauf es bei SUV-Reifen ankommt.
Aktuelles
07.04.2021

Der SUV-Boom ist ungebrochen. Die Kombination aus Geländewagen und Limousine verlangt freilich auch den Reifen einiges ab. Goodyear hat dafür einen neuen Reifen entwickelt: den EfficientGrip 2 SUV ...

Mehr Leistung, weniger Gewicht - moderne Kipper erfüllen höchste Ansprüche.
Lkw und Nutzfahrzeuge
12.03.2021

Geringes Eigengewicht, hohe Nutzlast, robuste Konstruktion, einfache Bedienbarkeit – das sind die Tugenden, die von einem modernen Kipper erwartet werden. Der folgende Marktüberblick stellt ­ ...