Direkt zum Inhalt
Das Wasserstoff-Projekt treibt Hödlmayr in Kooperation mit der OMV voran.
Lkw und Nutzfahrzeuge

Bei Pkw zeichnet sich in Sachen klimafreundlicher Antriebe eine Tendenz Richtung Elektroantrieb ab, bei Nutzfahrzeugen erscheinen hingegen Wasserstoff-Brennstoffzellen als attraktive Alternative. OMV und Hödlmayr arbeiten gemeinsam daran, grünen Wasserstoff als Kraftstoff für den Schwerverkehr voranzutreiben. 


Weitere Artikel

Eines muss man ihm lassen: Der Neue aus dem Hause Hyundai ist ein echter Hingucker!
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Sieht aus wie eine futuristische Studie, ist allerdings schon das Serienfahrzeug: Mit dem Staria bringt Hyundai eine neue Van-Baureihe auf den Markt, die vor allem optisch aus der grauen Masse ...

Der traditionelle Fuhrpark kommt KMU schön langsam richtig teuer. Aber wie alltagstauglich sind nun E-Nutzfahrzeuge?
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

E-Fahrzeuge boomen. Aber wie bewähren sie sich in der Praxis? Wir sprachen mit einem Mobilitätsexperten und den Eigentümern zweier unterschiedlich großer Tischlereibetriebe.

An E-Fahrzeugen führt, zumindest in manchen Bereichen, kaum ein Weg vorbei - allein schon aus steuerlichen Gründen.
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Die Regierung treibt die Dekarbonisierung voran – konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste. KMU droht eine massive Steuerbelastung. Wenigstens teilweise kann man sich durch den Umstieg auf E- ...

Mehr Leistung, weniger Gewicht - moderne Kipper erfüllen höchste Ansprüche.
Lkw und Nutzfahrzeuge
12.03.2021

Geringes Eigengewicht, hohe Nutzlast, robuste Konstruktion, einfache Bedienbarkeit – das sind die Tugenden, die von einem modernen Kipper erwartet werden. Der folgende Marktüberblick stellt ­ ...

Unverkennbar und doch neu: Der fünfte Generation des Caddy wurde komplett neu konstruiert.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Der VW Caddy ist einer der ­beliebtesten ­Lademeister ­unter den ­kleinen Nutzfahrzeugen. Nun geht der kompakte Alleskönner in die fünfte ­Generation und Volkswagen präsentiert den Caddy-Fans ein ...

Ausgaben zum Blättern

PKW 04/21
NFZ 03/21
PKW 02/21
LKW 01/21
NFZ 02/20
NFZ 01/20
NFZ 04/19
PKW 03/19
NFZ 02/19
PKW 01/19
NFZ 04/18
PKW 03/18


Weitere Artikel

Elektor-Meister: Der Master tankt jetzt auf Wunsch auch an der Steckdose.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Schon seit mehreren Jahren bietet Renault den Master als reines Elektrofahrzeug an. Ergänzend reiht sich nun die Fahrgestell-Version ins breit gefächerte Zero-Emission-Portfolio des französischen ...

Muskulös: Der Navara lässt keine Zweifel, wo seine Stärken liegen.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Zwar soll der Nissan Navara nächstes Jahr aufgefrischt werden, doch auch die aktuelle Version ist alles andere als eingerostet – und zwar auf den verschiedensten Ebenen.

Wer ein neues Auto anschafft, hat die Qual der Wahl.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Vollelektrisch, Plug-in Hybrid oder doch lieber CNG? Das Angebot an alternativen Antrieben ist vielfältig wie nie. Vielfältig sind aber auch die Anforderungen von Unternehmen am ihren Fuhrpark. ...

Historie und Zukunft: Vom ersten Bulli bis zum ID Buzz prägt der VW-Bus das Straßenbild seit Jahrzehnten.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Mit dem T4 gelang VW ein großer Schritt in Richtung Zukunft. Erstmals mit Frontantrieb und Motor ebenfalls auf der Vorderachse eingebaut, wurde der T4 zum ersten richtigen Transporter, wie man ihn ...

Evolution: Bekanntes Gesicht, doch ganz anders.
Lkw und Nutzfahrzeuge
22.12.2020

Mercedes-Benz hat sich in den letzten Jahren schon als Vorreiter in puncto Infotainment und Vernetzung hervorgetan. Nun gehen die Stuttgarter auch beim Thema Elektromobilität voran und legen die ...