Direkt zum Inhalt
Das neue Batteriegehäuse von Mahle ist leichter und sorgt bei Schnellladungen für bessere Kühlung.
Aktuelles

Mahle erlaubt mit einem neuartigen Batteriegehäuse erstmals Battery-Downsizing für E-Autos.


Josef Puntinger, Bundesinnungsmeister der Kfz-Techniker und Vorsitzender der §57a-Expertenkonferenz
Aktuelles
10.07.2019

Josef Puntinger, Bundesinnungsmeister der Kfz-Techniker und Vorsitzender der §57a-Expertenkonferenz, erklärt im Interview mit der KFZ Wirtschaft die Bedeutung des Mängelkatalogs für §57a-Betriebe ...

Werbung

Advertorial

Scania R 450 ist verbrauchs- und umweltfreundlichstes Nutzfahrzeug seiner Klasse
Scania
28.06.2019

Der Scania R 450 gewinnt die Auszeichnung „Green Truck 2019“ und wird zum verbrauchs- und umweltfreundlichsten Nutzfahrzeug seiner Klasse gekürt. Mit diesem Sieg überzeugt Scania zum dritten Mal ...

Weitere Artikel

Aktuelles
14.08.2019

Ab sofort steht mit der Version 2019-02 ein neues Update für das Multimarken-Diagnosesystem XDS 1000 von AVL Ditest zur Verfügung.

Aktuelles
14.08.2019

Um die sichere Übergabe vom automatisierten zum manuellen Fahren zu gewährleisten, setzt Continental auf ein kombiniertes Kamerasystem.

Aktuelles
14.08.2019

Mit dem Komplettradservice von Autoreifenonline.at können Händler und Werkstätten in der Umrüstsaison Zusatzgeschäft generieren und zugleich Zeit und Nerven sparen.

Thomas Gangl, neuer Fachverbandsobmann der Mineralölindustrie
Aktuelles
14.08.2019

Thomas Gangl ist neuer Obmann des Fachverbands der Mineralölindustrie (FVMI) in der WKO. Seit 2016 Mitglied des Fachverbandsausschusses übernimmt er nun den Vorsitz von Vorstandsdirektor Manfred ...

Im Steinbruch Hengl in Limberg/Maissau gab es für die Truck Trialer große Herausforderungen zu bewältigen.
Aktuelles
13.08.2019

Das niederösterreichische Limberg stand kürzlich ganz im Zeichen der Truck-Trial-Europameisterschaft.

Am 20. September 2019 – im Vorfeld des Klimagipfels der Vereinten Nationen in New York – ist Klimatag bei Scania.
Aktuelles
12.08.2019

Scania erklärt den 20. September 2019 zum Klimatag und unterbricht den Geschäftsbetrieb für Nachhaltigkeitsschulungen der Mitarbeiter.

Roland Glöckl (links) ist neben Peter Overkamp neu in der Geschäftsführung der Schachinger Logistik Holding.
Aktuelles
12.08.2019

Bei Schachinger freut man sich über einen erneuten Rekordumsatz.

Die neue Geschäftsführung der Pappas Holding Nobert Bauer, Günter Graf und Peter Pixner wird von Catharina Pappas Willkommen geheißen.
Aktuelles
08.08.2019

Nach der Übernahme aller automotiven Aktivitäten der Unternehmensgruppe durch Catharina Pappas wurde nun die Geschäftsführung der Pappas Holding GmbH neu besetzt.

Advertorial

Scania
19.04.2019

Interview mit Scania Experte Stefan Ziegert

Werbung