Direkt zum Inhalt
NGK Spark Plug bleibt Ferrari Formel 1-Sponsor
Aktuelles

Erfolg für NGK Spark Plug: Der Zündkerzenhersteller verlängert die Zusammenarbeit mit dem Ferrari Formel 1-Team um weitere drei Jahre.


Werbung

Sitelink

16.03.2021

Mit der intelligenten Heizungssteuerung "SmartSite" sparen Sie 20 bis 30 % der Energiekosten. Ohne Personaleinsatz. Ressourcenschonend. Und so bequem wie nie.

Gerade in Krisenzeiten, in denen man sein Geld anderweitig gar nicht ausgeben kann, freut sich manch einer umso mehr über ein neues Auto.
Aktuelles
12.04.2021

Spannende News vom Neuwagenmarkt: Im März hat sich der heimische Automarkt deutlich erholt. Er bleibt zwar fest in Händen des VW-Konzerns, das meistverkaufte Modell stellt diesmal aber ein anderer ...

Aktuelles
11.04.2021

Die vom französischen Hersteller ausgerufene "Renaulution" geht in die nächste Runde: Renault gründet die Software République.

Aktuelles
11.04.2021

Bis 2030 soll das erste klimaneutrale Auto von Polestar realisiert werden. Das E-Auto soll dabei komplett den Fokus "Design towards Zero" folgen. Das bedarf neuer Ansätze.

Der von der FH Kärnten im Jahr 2010 angekaufte Th!nk City war eines der ersten Serien-Elektroautos in Österreich.
Aktuelles
09.04.2021

Nach zehn Jahren im Dienst der FH Kärnten gibt der rein elektrisch angetriebene Kleinwagen Th!nk City seinen Geist auf. Nach mehreren vergeblichen Reparaturversuchen landet er in der ...

Als IHS-Chef warnte Martin Kocher davor, Kurzarbeit zum Dauerinstrument werden zu lassen. Als Arbeitsminister jedoch ist Corona-Kurzarbeit für ihn nun bis März 2022 vorstellbar.
Aktuelles
09.04.2021

Mit 1. April hat Phase 4 der Corona-Kurzarbeit begonnen. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern während der Ausfallzeit Weiterbildung ermöglichen, bekommen die ­Kosten zur Gänze zurück. 

In Steyr stoßen die Pläne von Investor Siegfried Wolf auf breite Ablehnung.
Aktuelles
08.04.2021

Lieber arbeitslos als unter Siegfried Wolf arbeiten? Die Mitarbeiter-Abstimmung zum Übernahmeangebot des Ex-MAGNA-Chefs fiel jedenfalls eindeutig aus: 64 Prozent der rund 2.200 Beschäftigten des ...

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
07.04.2021

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, spricht im Exklusivinterview mit uns über die Corona-Krise, was er für gefährlicher als das Virus hält und wie er jetzt die Konkurrenz abhängen will. ...

Desinfektion prägt mittlerweile unseren Alltag und ist gerade auch im Fahrzeug wichtig.
Aktuelles
07.04.2021

Nie war ein wirksamer Hygieneschutz für das Fahrzeug so bedeutend wie heute. Damit Autohäuser, Lackier- und Karosseriebetriebe ihren Kunden mehr Sicherheit bieten können, bringt AkzoNobel das ...

Goodyear-Product-Manager Holger Rehberg erklärt, worauf es bei SUV-Reifen ankommt.
Aktuelles
07.04.2021

Der SUV-Boom ist ungebrochen. Die Kombination aus Geländewagen und Limousine verlangt freilich auch den Reifen einiges ab. Goodyear hat dafür einen neuen Reifen entwickelt: den EfficientGrip 2 SUV ...

Das myZKW-Projektteam Thomas Waldbauer, Sandra Simeonidis-Huber und Vanessa Sonnleitner ( v.l.n.r.) präsentiert die Mitarbeiter-App.
Aktuelles
07.04.2021

Autozulieferer ZKW Group beschreitet in der internen Kommunikation neue Wege: Mitarbeiter interagieren weltweit über eine neue App. Diese wurde von einem Grazer Software-Unternehmen entwickelt. ...

Aktuelles
07.04.2021

Im Rahmen des EU-Projekt „Liberty“ wird in Graz eine Fahrzeugbatterie entwickelt, die eine Reichweite von bis zu 500 km bei ultraschneller Aufladung von nur 18 Minuten ermöglicht.

Aktuelles
07.04.2021

Bilstein baut für Porsche und Maserati elektronische Dämpfungssysteme, die patentgeschützt und so komplex sind, dass ein Nachbau für den Aftermarket wirtschaftlich nicht möglich ist.


Sonderthema

  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung
  • AutoZum
  • Alternative Antriebe

Weitere Artikel

Die neue C-Klasse könnte im weiteren Jahresverlauf einen zusätzlichen Verkaufs-Turbo zünden.
Aktuelles
07.04.2021

Von wegen Wirtschaftskrise: Mercedes-Benz hat im ersten Quartal 2021 beim Absatz deutlich zugelegt und weltweit fast 600.000 Pkw verkauft.

Aktuelles
06.04.2021

AustrianSkills 2021, die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe, finden heuer von 18. bis 21. November 2021 in Salzburg statt - gemeinsam mit der Berufs-Info-Messe sowie der BeSt³ – der ...

Aktuelles
01.04.2021

Automobilzulieferer Mahle investierte zwei Millionen Euro in ein neues Prüfzentrum für Wasserstoff-Anwendungen.

Aktuelles
01.04.2021

NewMotion, ein Teil der Shell Group und Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos, bietet den Zugang zu mittlerweile 200.000 Ladepunkten in 35 europäischen Ländern an.

Dieser Volvo kann um 20 Millionen Dollar gekauft werden.
Aktuelles
01.04.2021

Dieser scheinbar stinknormale Volvo wird in New York von seinem privaten Besitzer für 20 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Und höchst wahrscheinlich wird es Griss darum geben. Der Grund ...

Werbung