Direkt zum Inhalt
Bundesinnungsmeister Josef Harb
Aktuelles

ÖAMTC und ARBÖ hatten sich ans Verkehrsministerium gewandt. Ziel des Vorstoßes war eine zusätzliche Toleranzfrist von zumindest drei Monaten. Die Bundesinnung war strikt dagegen. Aus dem Infrastrukturministerium verlautet, dass man keinen Grund sehe, die Fristen zu verlängern.


Jetzt E-Paper gratis lesen

KFZwirtschaft 03/20
KFZwirtschaft 01-02/20
KFZ-Wirtschaft 12/19
KFZ-Wirtschaft 11/19
KFZ-Wirtschaft 10/19
KFZ-Wirtschaft 09/19
Werbung
Frank Sell, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der Robert Bosch GmbH.
Aktuelles
31.03.2020

Hartwig Geisel (60) legt mit Ablauf des 27. März 2020 sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender nieder und verlässt den Aufsichtsrat der Robert Bosch GmbH.

Wolfgang Stummer, Geschäftsführer Goodyear Dunlop Tires Austria
Aktuelles
31.03.2020

Wolfgang Stummer, Geschäftsführer Goodyear Dunlop Tires Austria, zur KFZ Wirtschaft: "Werden die Situation weiterhin sorgfältig beobachten."

VW- und Audi-Logo "Keep the Distance"
Aktuelles
30.03.2020

Der Volkswagen-Konzern setzt auf Abstandhalten. Das spiegeln auch die aktuellen Logo-Veränderungen wider. Auf allen Kanälen wird Social Distancing getrommelt.

James Tennant, VRÖ-Obmann und GF des Reifenzentrum Süd in Klagenfurt
Aktuelles
30.03.2020

James Tennant ist Geschäftsführer des Reifenzentrum Süd in Klagenfurt und Obmann des VRÖ. Der KFZ Wirtschaft verrät der Reifenexperte, wie die Branche mit der aktuellen Krise umgeht.

Thomas Kogler, Zulassungsstellen-Hauptverantwortlicher der Garanta
Aktuelles
30.03.2020

Zwischen dem zuständigen Ministerium und dem Österreichischen Versicherungsverband wurde vereinbart, dass Zulassungsstellen auf Notbetrieb umgestellt werden und sich nur mehr auf bestimmte ...

Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie
Aktuelles
30.03.2020

Gespräch mit CarGarantie-Vorstandsvorsitzenden Marcus Söldner. Das gesamte Interview lesen Sie in der April-Ausgabe der KFZ Wirtschaft.

Das Gady Landmaschinen Servicebus-Team ist auch jetzt verlässlich dort vor Ort, wo es gebraucht wird.
Aktuelles
30.03.2020

Das Autohaus in der Südsteiermark hilft in Zeiten von Corona beim Erhalt von kritischer Infrastruktur.

Michael Saitow, CEO der Saitow AG, Betreiber von Tyre24
Aktuelles
30.03.2020

T​ yre24 bietet als Sofortmaßnahme auf die Corona-Krise die Nutzung seiner B2B-Plattform für Neukunden ein Jahr kostenlos an.

Walter Müllberger, Spezialist für Turbolader
Aktuelles
26.03.2020

Walter Müllberger, der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Manfred das Wiener Unternehmen „Turbo Twins“ führt, macht sich um die Zukunft seiner Firma keine Sorgen.

Erik Diwald, Marketingleiter Hella Ersatzteilhandel GmbH
Aktuelles
26.03.2020

Bisher entwickelten sich Umsatz und Ergebnis des Automobilzulieferers Hella im Rahmen der Erwartungen. Die Belieferung der Werkstätten verläuft ungestört.

Aktuelles
26.03.2020

Die mobile KYB Suspension Solutions App erfreut sich bei den europäischen Werkstätten großer Beliebtheit und wurde inzwischen über 10.000 Mal heruntergeladen.

Stahlgruber Österreich-GF Roland Hausstätter
Aktuelles
26.03.2020

Bei Stahlgruber Österreich war man schon eine Woche vor Bekanntgabe der Maßnahmen der Bundesregierung gewappnet: "Wir sind Systemerhalter, und wir sind für unsere Werkstattkunden voll lieferfähig ...


Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Weitere Artikel

Carsten Isensee, Vorstandsvorsitzender der Seat S.A.
Aktuelles
26.03.2020

Die rassige Marke des Volkswagen-Konzerns hat 2019 ein besonders starkes Jahr abgeliefert. Die Zahlen sprechen für sich.

Peter Kalina, Country Business Manager Axalta Refinish Österreich
Aktuelles
26.03.2020

Peter Kalina, Country Business Manager, erklärt wie stabil Axalta - trotz Krise - in Österreich aufgestellt ist.

Hans Peter Schützinger,  Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg
Aktuelles
26.03.2020

Die Maßnahme soll zur Stabilität des Unternehmens beitragen.

Walter Preisig
Aktuelles
25.03.2020

Eine langjährige Stütze der Kärntner Wirtschaftskammer ist vergangene Woche völlig überraschend verstorben.

Arbeit am e-Soul
Aktuelles
25.03.2020

Zahlreiche Kia-Partner unterhalten Werkstatt-Notdienst. Die Kia-Mobilitätsgarantie operiert uneingeschränkt.

Werbung