Direkt zum Inhalt
 

Andreas Tostmann beim Business Evening der TU Wien
Aktuelles

Mit dem "Professional MBA Automotive Industry" bieten die TU Wien und die STU Bratislava bereits seit zehn Jahren ein auf die Bedürfnisse der Automobil- und Zulieferindustrie zugeschnittenes MBA-Programm an.


Werbung
Probefahrten
08.08.2018

Die neue Probefahrten Applikation ist verfügbar - verwalten Sie Ihre Probefahrtkennzeichen nun online!

Weitere Artikel

Christoph Ulbing, Autohaus Wiegele GmbH & Co KG (1.Platz) Martin Aichwalder, Kfz Lobnig GmbH (2.Platz), Florian Mörtl, MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GmbH (3.Platz) (v.l.)
Aktuelles
21.06.2019

Anfang Juni trafen sich die besten Kfz-Techniker-Lehrlinge Kärntens in Villach zum Wettbewerb um den Landesmeistertitel.

Aktuelles
19.06.2019

Der schwedische Autohersteller Volvo und der US amerikanische Fahrdienstvermittler Uber präsentieren ein gemeinsam entwickeltes, selbstfahrendes und serienreifes Fahrzeug.

Aktuelles
19.06.2019

Der ÖAMTC macht darauf aufmerksam, dass Fahren ohne Kleidung in Österreich verboten ist. Der Strafrahmen schwankt allerdings stark von Bundesland zu Bundesland.

AVL CEO Helmut List
Aktuelles
19.06.2019

VISION-xEV heißt das E-Mobilitäts-Forschungsprojekt, an dem 14 europäische Fahrzeughersteller, Technologieanbieter, Universitäten und Forschungseinrichtungen teilnehmen.

Motorex Experte Bernhard Flöck stellt das innovative Getriebeölspülgerät vor.
Aktuelles
17.06.2019

Motorex hat ein Gerät entwickelt, das den ÖLWECHSEL bei DSG- und Automatikgetrieben automatisch, schnell und gründlich durchführt – ein Service, das im Zuge des Trends zu Automatikgetrieben und ...

Aktuelles
17.06.2019

Auf dem 40. Wiener Internationalen MOTORENSYMPOSIUM waren erstmals mehr Fachvorträge zur Elektromobilität zu hören als über die bisher dominanten Verbrennungsmotoren. Österreichische Ingenieure ...

Wolfgang Bachmayer (GF OGM) und Burkhard Ernst (Obmann des Vereins "Mein Auto" und Wiens LGO).
Aktuelles
13.06.2019

Welche Rolle spielt der Onlinehandel beim Autokauf? Welche Unterschiede gibt es bei der Anschaffung von Neu- und Gebrauchtwagen? Und: Wie stehen die Österreicher zum Kauf eines Elektroautos?

Reinhold Baudisch, GF Durchblicker.at
Aktuelles
12.06.2019

Durchblicker.at, ein heimisches Tarifvergleichsportal, hat rund zwei Millionen Versicherungsvergleiche und -abschlüsse auf vom vergangenen Jahr ausgewertet und analysiert.

Aktuelles
12.06.2019

Eine neue Display-Technologie auf Basis der Lightfield-Technologie soll allen Passagieren 3D-Erlebnisse ohne Spezialbrille bieten.

Preisgekrönter Bildsensor-Chip
Aktuelles
12.06.2019

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft entwickelt die ZKW Group gemeinsam mit Newsight Imaging neue Sicherheits- und Fahrerüberwachungssysteme für die Automobilindustrie.

Klaus Luger (Bgm. Linz), Johannes Kraiger und Andreas Feik (HTL Mössingerstraße, Kärnten), Klaus Peter Fouquet (Alleinvorstand Robert Bosch AG) (v.l.)
Aktuelles
12.06.2019

Die besten HTL-Nachwuchsprojekte Österreichs wurden mit dem „Technik fürs Leben“-Preis von Bosch ausgezeichnet.

Peter Huber, GF Moto GmbH
Aktuelles
12.06.2019

Kawasaki Motors Europe übernimmt die Verantwortung für den österreichischen Markt.


Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Weitere Artikel

Apex
07.06.2019

Die BMW F 850 GS in der Adventure-Version kann grundsätzlich viel: Straße, Schotter oder leichtes Gelände, sie befährt alles. Aber: Das bayrische Enduro-Touringbike ist viel zu teuer eingepreist ...

Robert Madas, Valuation Insights Manager AT & CH Eurotax
Aktuelles
06.06.2019

Eine Analyse von Eurotax Österreich zeigt, dass Fahrassistenzsysteme noch einen langen Weg vor sich haben, bis sie zum Standard in Serienausstattungen werden.

EBV PREMIUM
EBV
06.06.2019

Das EBV Premium Paket für den Werkstättenprofi ist einfach zu bedienen und bietet Rechtssicherheit und Zeitersparnis aus einer Hand!

Jetzt bis 30.06.2019 den Vorteilspreis von € 409,88* ...

Aktuelles
05.06.2019

Die einzigartige Erfolgsgeschichte der Vredestein Courtesy Cars in Österreich startete am vergangenen Samstag in ihre 4. Runde, und setzte neue Maßstäbe in den Bereichen Qualität und Quantität. ...

Aktuelles
05.06.2019

Ohne Steuerreform gehören Österreichs Autos bald zu den teuersten in ganz Europa. Wer derzeit über einen Autokauf nachdenkt, sollte also nicht lange zögern, rät Professor Burkhard Ernst, Obmann ...

Werbung