Direkt zum Inhalt
 

Das neue Batteriegehäuse von Mahle ist leichter und sorgt bei Schnellladungen für bessere Kühlung.
Aktuelles

Mahle erlaubt mit einem neuartigen Batteriegehäuse erstmals Battery-Downsizing für E-Autos.


Werbung
Probefahrten
08.08.2018

Die neue Probefahrten Applikation ist verfügbar - verwalten Sie Ihre Probefahrtkennzeichen nun online!

Weitere Artikel

Aktuelles
14.08.2019

Um die sichere Übergabe vom automatisierten zum manuellen Fahren zu gewährleisten, setzt Continental auf ein kombiniertes Kamerasystem.

Aktuelles
14.08.2019

Mit dem Komplettradservice von Autoreifenonline.at können Händler und Werkstätten in der Umrüstsaison Zusatzgeschäft generieren und zugleich Zeit und Nerven sparen.

Thomas Gangl, neuer Fachverbandsobmann der Mineralölindustrie
Aktuelles
14.08.2019

Thomas Gangl ist neuer Obmann des Fachverbands der Mineralölindustrie (FVMI) in der WKO. Seit 2016 Mitglied des Fachverbandsausschusses übernimmt er nun den Vorsitz von Vorstandsdirektor Manfred ...

Apex
12.08.2019

Die Ducati Diavel 1260 S kann nur eine rein männliche Erfindung sein: fetter Hinterreifen, arger Motor, teuerste Komponenten um einen stolzen Preis. Dazu eine aggressive Cruiser-Optik. Ganz ...

Apex
09.08.2019

Die Neuauflage der Suzuki Katana hat im letzten Winter für viel Aufregung gesorgt. Nun ist das Retrobike endlich da. Was soll ich sagen: optisch ziemlich von Vorgestern, fahrtechnisch jedoch ...

Die neue Geschäftsführung der Pappas Holding Nobert Bauer, Günter Graf und Peter Pixner wird von Catharina Pappas Willkommen geheißen.
Aktuelles
08.08.2019

Nach der Übernahme aller automotiven Aktivitäten der Unternehmensgruppe durch Catharina Pappas wurde nun die Geschäftsführung der Pappas Holding GmbH neu besetzt.

Aktuelles
08.08.2019

Exide Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Energiespeichersystemen erklärt, wie Werkstätten Batterieprobleme Ihrer Kunden mithilfe eines hochentwickelten Batterietesters lösen ...

Robert Madas, Eurotax Valuation Insights Manager für Österreich und Schweiz.
Aktuelles
08.08.2019

Anhand der Zulassungszahlen analysierte Eurotax die Farbpalette des Österreichischen Automarktes im Jahr 2018.

Aktuelles
08.08.2019

Die Messtechnik-Profis von AVL Ditest nehmen seit 2006 an der Ennstal Classic teil und standen auch heuer wieder allen Oldtimer-Piloten mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuelles
08.08.2019

Die Wirtschaftskammer Österreich entsendet 46 junge Fachkräfte zur Berufs-WM nach Russland.

Martin Weidlich, Leiter Filtration und Motorperipherie bei Mahle
Aktuelles
08.08.2019

Der Mahle Konzern gründet einen neuen Geschäftsbereich für Elektronik und Mechatronik und baut damit seine strategische Ausrichtung auf alternative Antriebstechnologien weiter aus.

Martin Grasslober (ÖAMTC)
Aktuelles
07.08.2019

Eine EU-Studie belegt die hohe laufende Belastung durch die motorbezogene Versicherungssteuer.


Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Weitere Artikel

Erich Pomassl - Generalsekretär Fuhrparkverband Austria
Aktuelles
07.08.2019

Der Fuhrparkverband Austria organisiert zwei informative Veranstaltungen.

Romy Seidl, verantwortliche ORF-Moderatorin für die Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ und Kurt Molterer, Vorstandsvorsitzender, Nürnberger Versicherung AG Österreich.
Aktuelles
07.08.2019

Das Charity-Golfturnier der Versicherungen Nürnberger und Garanta hat bereits lange Tradition. Heuer fand es im Golfclub Am Mondsee statt.

Helmut Neverla
Aktuelles
18.07.2019

Obwohl die Restaurierung historischer Fahrzeuge eine lukrative Nische für freie Werkstätten wäre, droht das dazu nötige Know-how auszusterben. Die Innung für Fahrzeugtechnik startet daher eine ...

Burkhard Ernst, Vorstand der Rainer Gruppe, im Gespräch mit der KFZ Wirschaft.
Aktuelles
18.07.2019

Burkhard Ernst spricht im Interview über die angespannte Lage im Automobilhandel, die Unattraktivität von E-Autos und wohin die Reise seines Unternehmens geht.

von Wolfgang  ...

Aktuelles
16.07.2019

Sollen Betriebe Ablösesummen zahlen, wenn sie Lehrlinge gleich nach der Lehrabschlussprüfung von der Konkurrenz abwerben? Diese Forderung kommt vom Zentralverband des deutschen Handwerks. Ein ...

Werbung