Direkt zum Inhalt
Laut Car Cost Index liegen monatliche Unterhaltskosten von E-Autos bei nur noch 718 Euro - ohne Förderungen, wohlgemerkt.
Aktuelles

Der Car Cost Index 2020 zeigt, dass Elektromobilität immer leistbarer wird. Bei den monatlichen Unterhaltskosten sind Elektrofahrzeuge demnach teilweise bereits wirtschaftlicher als herkömmliche Pkw – erst Recht in Anbetracht der Förderungen.


Jetzt E-Paper gratis lesen

KFZwirtschaft 10/20
KFZwirtschaft 09/20
KFZwirtschaft 07-08/20
KFZwirtschaft 05-06/20
KFZwirtschaft 04/20
KFZwirtschaft 03/20
Werbung

Sitelink

01.09.2020

Elektrische Parkbremsen von ATE, in OE Qualität. Erhältlich in den Originalfarben Ultramarinblau, Mattschwarz, Tornadorot und Silber. Motor auch als Einzelteil bestellbar.

Aktuelles
22.10.2020

Die internationale Motorradausstellung in München ist für 2021 bereits abgesagt. 

Traurig, aber wahr: Die Serviceumsätze pro Pkw gehen tendenziell zurück.
Aktuelles
21.10.2020

Elektroautos sind kein Stimmungsmacher: Sie brauchen kein Motoröl und kaum Verschleißteile, entsprechend geringer ist der Ersatzteil- und Wartungsbedarf und somit die Serviceumsätze im Aftermarket ...

Edd China zeigt an seinem eigenen Range Rover die Vorzüge einer kompletten Liqui Moly Automatikgetriebeölspülung.
Aktuelles
21.10.2020

Edd China, bekannt aus der TV-Serie „Die Gebrauchtwagen-Profis“ ,  vermittelt sein Wissen nun in kurzen Social-Media-Clips von Liqui Moly.

Aktuelles
21.10.2020

Die fünfte Generation des über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers kommt als Kombi, Familien-Van, Stadtlieferwagen und Camper auf den Markt.

Peter Trögel, Automobilexperte und Director bei Strategy& Österreich
Aktuelles
21.10.2020

Der Weg zum autonomen Fahren dauert mit einer schrittweisen Verbesserung von Hardware, Software und Infrastruktur länger als ursprünglich erwartet.

Die Lager sind zwar immer noch gefüllt, im September haben die Neuwagenverkäufe aber angezogen.
Aktuelles
15.10.2020

Der Automarkt ist heuer schwer unter die Räder gekommen. Aber immerhin: Im September gab es endlich wieder ein Plus bei den Neuzulassungen. Die KFZ Wirtschaft zeigt die aktuellen Trends. 

Die Farbe blau hat in der Werkstatt immer Saison.
Aktuelles
15.10.2020

Textildienstleister MEWA hat erneut den Superbrands Austria Award gewonnen. Jetzt wurde die neue Kollektion präsentiert – abgestimmt auf Geschmack und Bedürfnisse der Mitarbeiter.  

Aktuelles
15.10.2020

Die zur Rheinmetall Group gehörende Pierburg GmbH beteiligt sich an der Entwicklung eines hochintegrierten HighPower Brennstoffzellenantriebssystems.

Aktuelles
15.10.2020

Mahle hat mit der Daimler AG eine Vereinbarung über den Zugriff auf verschlüsselte OBD-Diagnoseports von Mercedes-Benz Fahrzeugen getroffen.

Aktuelles
15.10.2020

Die Anmeldefrist für den von Bosch ausgelobten Technik fürs Leben-Preis läuft bis 30. November 2020. Diesmal gibt es drei neue Kategorien: Mobility Solutions, Industrial Technology und Connected ...

Die Motorölmarke Bixxol wird durch das eigene OMV-Label ersetzt.
Aktuelles
15.10.2020

OMV ersetzt den Markennamen Bixxol und führt ein komplettes Motoröl-Sortiment ein.

Der Gewinner in der Kategorie "Neue Energie" - der Honda e.
Aktuelles
15.10.2020

Beim German Car of the Year-Award räumt der Honda e überraschend in einer zukunftsweisenden Sparte ab. 


Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Weitere Artikel

Die KV-Verhandlungen der Metaller verliefen selten so harmonisch wie im Krisenjahr 2020: Löhne und Gehälter steigen 2021 um 1,45 Prozent.
Aktuelles
14.10.2020

Schnell wie nie einigten sich die Sozialpartner auf einen neuen Kollektivvertrag für Arbeiter im Metallgewerbe. Davon betroffen sind auch 35.000 Beschäftigte in der ...

Aktuelles
08.10.2020

Größte Einzelhandelsinvestition der PHS wird mit Jahresende 2020 abgeschlossen

Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Lager sind voll.
Aktuelles
08.10.2020

Minus 32 Prozent. So lautet die Schreckensbilanz, was den Autoabsatz im bisherigen Jahresverlauf in Europa betrifft. In Spanien kann man selbst davon nur träumen. Allerdings kommen aus China schon ...

Aktuelles
08.10.2020

Mini Wien möchte Vorreiter in Sachen Digitalisierung der BMW Group Standorte in Österreich werden. 

Aktuelles
08.10.2020

Die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen haben eine neuerliche Verschiebung der Berufs-EM notwendig gemacht.

Werbung