Direkt zum Inhalt
Werkstattausrüstung

Um mit dem rasanten technischen Fortschritt im Automobilbau mithalten zu können, müssen die Werkstätten ihre Ausrüstung für Diagnose, Reparatur und Wartung immer auf dem neuesten Stand halten. Österreichs Werkstattausrüster liefern dafür das aktuellste Know-how und Werkzeug. 



Werbung
Die Arbeit mit Maschinen birgt naturgemäß viele Gefahren in sich.
Aktuelles
18.11.2020

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Die Grundidee der Evaluierung ist es, dass sich Arbeitgeber um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz ihrer Arbeitnehmer kümmern – und zwar bevor etwas ...

Aktuelles
16.04.2020

Die Grazer Messtechnik-Spezialisten stellen ein neues Update für das Mehrmarken-Diagnosesystem XDS 1000 zur Verfügung.

Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket Österreich
Aktuelles
09.04.2020

Die langfristigen Auswirkungen auf den Aftermarket hängen stark von den nun kommenden Maßnahmen ab, meint Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket Österreich.

Aktuelles
26.03.2020

Die mobile KYB Suspension Solutions App erfreut sich bei den europäischen Werkstätten großer Beliebtheit und wurde inzwischen über 10.000 Mal heruntergeladen.

Berner Vertriebsleiter Alfred Rieder
Aktuelles
19.03.2020

Berner Vertriebsleiter Alfred Rieder sorgt dafür, dass die Lieferkette zu den Werkstattkunden aufrecht bleibt und rechnet mit einem schnellen Wieder-Anspringen der Wirtschaft nach überstandener ...

OLAF HENNING, LEITER MAHLE AFTERMARKET
Werkstattausrüstung
13.02.2020

Für viele freie Werkstattbesitzer ist die E-Mobilität ein wartungsarmes Feindbild. OLAF HENNING VON MAHLE erklärt, warum die E-Mobilität auch eine Chance ist.

Werkstattausrüstung
12.02.2020

STAHLGRUBER-SCHULUNG Was sperrig und trocken klingt, „Motorservice/Pierburg - Elektrik & Mechanik“ war schließlich genau das Gegenteil: Service-Trainer Achim Villmows Vortrag war ganz nah an ...

Aktuelles
23.01.2020

Als erster Anbieter im Ersatzteilmarkt bietet Schaeffler Automotive Aftermarket eine Reparaturlösung für den Nebenaggregatetrieb von Hybridfahrzeugen mit 48-Volt an.

Moderatorin Nadja Mader im Gespräch mit Würth CEO Alfred Wurmbrand (r.) und Logistikzentrum-Projektleiter Stefan Gugerell.
Aktuelles
04.12.2019

Würth feiert das 20 Jahre-Jubiläum seines Standorts Böheimkirchen und erweitert diesen nun um ein hochmodernes Logistikzentrum.

Aktuelles
28.11.2019

Die Hella Gutmann- Diagnosegeräte mega macs ermöglichen in Kombination mit der Kalibriervorrichtung CSC-Tool genaue ADAS-Kalibrierungen nach den Vorgaben der Autohersteller.

Seiten

Werbung