Direkt zum Inhalt
2020 fertigte Mahle erstmals Kolben im 3D-Druckverfahren
Aktuelles

Am 1. Dezember 2020 jährte sich der Tag zum 100. Mal, an dem in Stuttgart der Grundstein für den heutigen Mahle Konzern gelegt wurde.


Jetzt E-Paper gratis lesen

KFZwirtschaft 11/20
KFZwirtschaft 10/20
KFZwirtschaft 09/20
KFZwirtschaft 07-08/20
KFZwirtschaft 05-06/20
KFZwirtschaft 04/20
Werbung

Sitelink

01.09.2020

Elektrische Parkbremsen von ATE, in OE Qualität. Erhältlich in den Originalfarben Ultramarinblau, Mattschwarz, Tornadorot und Silber. Motor auch als Einzelteil bestellbar.

Die operative Gewinnmarge sackt auf 1,7 Prozent ab - ein historisches Tief.
Aktuelles
01.12.2020

Die "Global Automotive Supplier Study 2020" von Roland Berger und US-Investmentbank Lazard zeigt, dass die Pandemie die Abwärtsspirale der Automobilzulieferer verstärkt. Mit unerfreulichen Details ...

Tassilo Rodlauer, neuer GF von Goodyear Dunlop Austria
Aktuelles
30.11.2020

Ein bekannter Name in der heimischen Reifenbranche feiert seine Rückkehr.

Die restaurierte Maschine ist im Evel Knievel Museum in Kansas ausgestellt.
Aktuelles
25.11.2020

Ein Motorrad des legendären Stuntman Evel Knievel wurde in Montana aufgefunden und restauriert. Avon Tyres steuerte die Vintage-Reifen bei.

Aktuelles
25.11.2020

Magna hat ein auf Mobile EyeQ5 basierendes Frontkamerasystem entwickelt und stattet damit einen Großteil der Fahrzeugpalette eines europäischen Premium-Herstellers aus.

Aktuelles
25.11.2020

Mahle nahm in Stuttgart einen Prüfstand für E-Antriebe in Betrieb, auf dem Achsen und Antriebsaggregate für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt und erprobt werden können.

Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich zuletzt - im Gegensatz zum Neuwagensegment - gut entwickelt.
Aktuelles
25.11.2020

Pkw-Neuzulassugen sind weiter im freien Fall. Aber wie wirkt sich die Cornoa-Pandemie auf den Gebrauchtwagenmarkt und die Restwerte aus? Eurotax wagt einen Ausblick. 

Für Arbeiten an Elektrofahrzeugen werden spezielle Werkzeuge benötigt
Aktuelles
25.11.2020

Der ÖWV lädt am 15. Dezember von 14:00 – 15:00 Uhr zu einem kostenlosen Webinar mit wichtigen Informationen für freie Werkstätten, die sich auf Kunden mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen einstellen ...

Aktuelles
25.11.2020

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres wurde zum vierten Mal in Folge in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI) aufgenommen.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Luftaufnahme prall gefüllter Parkplätze einer Autofabrik.
Aktuelles
25.11.2020

Die Freude währte nicht lange: Nachdem die Pkw-Neuzulassungen im September erstmals in diesem Jahr gestiegen waren, ist es im Oktober schon wieder bergab gegangen. 

Aktuelles
25.11.2020

Die British Luxury Cars GmbH, teil der Frey Holding, bleibt Aston Martin-Vertretung in Wien.

Bundesgremialobmann Klaus Edelsbrunner
Aktuelles
25.11.2020

Die Umsatzersatzraten stehen fest. Ebenso die neue NoVA. Gremialobmann Klaus Edelsbrunner nimmt Stellung. 

Die VFT "Lets Talk"-Runde fand als Videokonferenz statt.
Aktuelles
19.11.2020

Der Verband der freien Kfz-Teile-Fachhändler (VFT) lud zum neuen Austauschformat "Let's Talk" - mit spannenden Details. 


Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Weitere Artikel

Roland Steinberger, GF Michelin Österreich
Aktuelles
19.11.2020

Roland Steinberger, ehemaliger Eishockey-Profi und Motorrad-Rennfahrer, steigt bei Michelin auf.

Heiko Twellmann, seit 2019 GF von Toyota Austria.
Aktuelles
19.11.2020

Im Exklusivinterview mit der KFZ Wirtschaft spricht Heiko Twellmann, GF von Toyota Austria, über neue Geschäftsmodelle und die wichtige Rolle des Handels. 

Die Arbeit mit Maschinen birgt naturgemäß viele Gefahren in sich.
Aktuelles
18.11.2020

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Die Grundidee der Evaluierung ist es, dass sich Arbeitgeber um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz ihrer Arbeitnehmer kümmern – und zwar bevor etwas ...

Die spezialisierten Tech-Center von Continental sind voll produktionstaugliche Anlagen.
Aktuelles
18.11.2020

Autozulieferer Continental baut seine Kunststoffkompetenz für Thermomanagement in spezialisierten Tech-Centern aus. Experten forschen und entwickeln an drei deutschen Standorten Leitungssysteme ...

Erik Papinski appelliert an die Mitarbeit der Betriebe.
Aktuelles
18.11.2020

Erik Paul Papinski bedauert, dass nicht mehr Fachbetriebe das IFL-Projekt unterstützen und erklärt, wieso es so wichtig wäre, Fehler bei den Arbeitszeiten in den gängigen EDV-gestützten ...

Werbung