Direkt zum Inhalt
Die am Fraunhofer Institut entwickelte Powerpaste basiert auf leicht verfügbarem Magnesiumpulver
Aktuelles

Die am Fraunhofer-Institut in Dresden entwickelte „Powerpaste“ könnte der Entwicklung von Wasserstoff-Fahrzeugen einen wahren Turboschub bescheren.


Blättern Sie durch unser E-Paper Archiv

KFZwirtschaft 12/20
KFZwirtschaft 11/20
KFZwirtschaft 10/20
KFZwirtschaft 09/20
KFZwirtschaft 07-08/20
KFZwirtschaft 05-06/20
Werbung
Die Neuzulassungen dokumentieren geradezu epischen Verkaufsrückgänge.
Aktuelles
22.02.2021

Wer im Vorjahr gedacht hatte, dass 2020 zwar zum Vergessen war, 2021 aber alles besser wird, der wird derzeit gerade eines Besseren belehrt: Der europäische Automarkt hat zum Jahresauftakt herbe ...

Tassilo Rodlauer, GF Goodyear Dunlop Austria
Reifen Special
18.02.2021

Tassilo Rodlauer ist zurück im Chefsessel bei Goodyear Dunlop Austria. Der erfahrene ...

Aktuelles
18.02.2021

Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat mit dem Cyber Tyre System einen mit dem Auto vernetzen Reifen in Serie gebracht. Das steckt drinnen - und dahinter. 

Kurt Bergmüller ist seit 17 Jahren im Unternehmen tätig.
Aktuelles
18.02.2021

Die Continental Reifen Austria GmbH hat ab April eine neue österreichische Leitung: Vertriebsleiter Kurt Bergmüller wird das Steuer übernehmen, der bisherige Geschäftsführer Mirco Brodthage geht ...

Roman Keglovits-Ackerer, BIM-Stv. und Leiter des KC Aus- und Weiterbildung
Aktuelles
18.02.2021

Das neue Kompetenz Center Aus- und Weiterbildung hat große Pläne, um den Beruf ...

Bundesinnungsmeister Harb will auch die Staatsmeisterschaft von Karosseriebautechnik und Kraftfahrzeugtechnik zusammenlegen.
Aktuelles
17.02.2021

Die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik verpasst sich eine neue Struktur. Es werden vier Kompetenz Center (KC) gebildet, um das Wissen der Berufsgruppen Karosseriebautechniker und ...

Aktuelles
17.02.2021

Der Ford-Standort in Köln wird zum Dreh- und Angelpunkt in der Elektrifizierungsstrategie für Europa. 

Aktuelles
17.02.2021

Um den aktuellen Fahrzeugentwicklungstrend Rechnung zu tragen, hat Continental eine neue Lastindexkennung speziell für SUV- und Elektromodelle eingeführt.

Roland Steinberger, GF Michelin Österreich
Aktuelles
17.02.2021

Der neue Geschäftsführer von Michelin in Österreich, Roland Steinberger, erklärt uns im Exklusivinterview, mit welcher Strategie er am heimischen Markt erfolgreich sein möchte.

Markus Spies freut sich auf die neue Aufgabe bei Stop&Go.
Aktuelles
16.02.2021

Der deutsche Marderabwehrspezialist Stop&Go hat einen neuen Geschäftsführer: Markus Spies hat mit Jahresbeginn das Steuer übernommen, wie nun bekannt gegeben wurde. Inhaber Hans-Jörg Schelb ...

Trainer Gerhard Ullrich (3.v.l.) erklärt die Abgasmessung am Endrohr und an der OBD Schnittstelle.
Aktuelles
16.02.2021

Ab sofort werden in der Automotive Akademie wieder § 57a Prüfberechtigte ausgebildet, die Präsenzschulungen stehen im Einklang mit der Covid-19 Verordnung. Teilnehmer und Vortragende freuen sich ...

Thierry Bolloré führt Jaguar Land Rover in eine neue, elektrische Zukunft
Aktuelles
16.02.2021

Jaguar Land Rover - britisches Kulturgut - stellt sich komplett neu auf. Die Raubkatzen werden auf stumm geschalten. Der Anfang vom Ende?


Sonderthema

  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung
  • AutoZum
  • Alternative Antriebe

Weitere Artikel

Das österreichische Unternehmen Aviloo und die beiden Gründer.
Aktuelles
15.02.2021

Ein österreichisches Start-up könnte den Handel mit gebrauchten E-Autos massiv erleichtern. Die Grundidee ist dabei denkbar einfach. Und trotzdem noch einzigartig. Ein Lokalaugenschein aus unserer ...

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
15.02.2021

Der deutsche Schmierstoffhersteller hat zwar trotz Umsatzplus im Jahr 2020 beim Ertrag nicht so überzeugen können wie die letzten Jahre.

Der Mängelkatalog ist die Bibel für jede 57a-Überprüfung.
Aktuelles
12.02.2021

Der Mängelkatalog ist nicht mehr das, was er einmal war. Und das ist gut so! Das Standard-Nachschlagewerk für alle §57a-Werkstätten erfuhr rund um den Jahreswechsel ein Update und spielt seine ...

Aktuelles
11.02.2021

Mit einem eigenen Produktionsstandort für die Aufbereitung von Altreifen setzt Michelin ein Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit.

Der neue Orangenterpenen-Reiniger von Liqui Moly
Aktuelles
11.02.2021

Liqui Moly nutzt ein natürliches Wundermittel, um starken Schmutz, Pickerl- und Vignettenkleberückstände endlich schnell und einfach reinigen zu können.

Werbung