Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Wie aus der aktuellen Studie des Marktforschungsinstitutes „Puls“ hervorgeht, haben Autokäufer zwar großes Interesse am Abschluss von Kfz-Versicherungen im Autohaus. Aber: Nur sechs Prozent der Käufer verlassen am Ende den Händler mit einer unterschriebenen Versicherungspolice.


Werbung
Probefahrten
08.08.2018

Die neue Probefahrten Applikation ist verfügbar - verwalten Sie Ihre Probefahrtkennzeichen nun online!

Weitere Artikel

Aktuelles
04.12.2019

Ab sofort stellt AVL Ditest mit der Version 2019-03 ein neues Update für das Mehrmarken-Diagnosesystem XDS 1000 zur Verfügung.

Moderatorin Nadja Mader im Gespräch mit Würth CEO Alfred Wurmbrand (r.) und Logistikzentrum-Projektleiter Stefan Gugerell.
Aktuelles
04.12.2019

Würth feiert das 20 Jahre-Jubiläum seines Standorts Böheimkirchen und erweitert diesen nun um ein hochmodernes Logistikzentrum.

NÖ Interessenvertretung: LGO Wolfgang Schirak und LIM Karl Scheibelhofer.
Aktuelles
28.11.2019

Innung und Gremium luden zum „Tag der NÖ Kfz-Wirtschaft“ ins Wifi St. Pölten. Ein informatives und breitgefächertes Programm bedienten sowohl Handel als auch Gewerbe vortrefflich.

Armin Dürr, Technical Manager AkzoNobel VR DACH, Veikko Oettershagen, Mobilack und Daniel Kapeller, Vertriebsleiter AkzoNobel Österreich (v.l.) mit dem brandneuen Paint PerformAir.
Aktuelles
28.11.2019

Unter diesem Motto ging die diesjährige Acoat Selected Management-Konferenz in Frankfurt über die Bühne. Primär ging’s um Elektromobilität, autonomes Fahren und Klimaschutz.

Roland Pomberger (Montanuniversität Leoben), Hans Roth (VOEB), Peter Kurth (BDE), Roman Sykora (Öst. Bundesfeuerwehrverband) (v.l.)
Aktuelles
28.11.2019

Falsch entsorgte, leicht entzündbare Lithiumbatterien sind die Ursache für eine massive Zunahme von gefährlichen Bränden bei Entsorgungsbetrieben.

Norbert Streicher ist neuer Commercial Director bei LeasePlan Österreich
Aktuelles
28.11.2019

Norbert Streicher ist neuer Commercial Director bei LeasePlan Österreich.

Aktuelles
28.11.2019

Die Hella Gutmann- Diagnosegeräte mega macs ermöglichen in Kombination mit der Kalibriervorrichtung CSC-Tool genaue ADAS-Kalibrierungen nach den Vorgaben der Autohersteller.

Aktuelles
28.11.2019

Sata lockt vom 29.11. bis zum 6.12.2019 im Rahmen der "Sata Black Week" mit interessanten Angeboten für Lackierer.

§57a Service im RLH Hollabrunn
Aktuelles
25.11.2019

„Das §57a-Service der EBV hilft uns, den Überblick über die unterschiedlichen Fristen, die anstehenden Prüfungen sowie Kalibrierungen und Eichungen zu behalten.“
REINHARD THÜRR, ...

Michael Gawanda, Willhaben-Motornetzwerk
Aktuelles
24.11.2019

WILLHABEN und Marketagent haben wieder zehntausende Anzeigen analysiert und die Kosten für ein Zulassungsjahr und Kilometerleistung festgehalten.

THOMAS HÖRMANN, GF JAGUAR LAND ROVER AUSTRIA
Aktuelles
20.11.2019

JAGUAR LAND ROVER hatte schon mal bessere Zeiten. Der neue Defender soll die Zukunftsaussichten verbessern. GF Thomas Hörmann spricht im Exklusivinterview mit der KFZ Wirtschaft sehr offen über ...

Aktuelles
20.11.2019

Die Bundesinnung Fahrzeugtechnik und die AUVA erarbeiten gerade einen LEITFADEN zur korrekten Arbeitsplatzevaluierung für Betriebe in der Kfz-Branche. Die KFZ Wirtschaft hat erste Details erfahren ...


Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Weitere Artikel

Ordentlich gefertigt, kinderleicht zu fahren, keine Kopff reiheit für Sitzriesen: der JAC e-S2 aus dem chinesischen Hefei
Aktuelles
20.11.2019

Der chinesische Autohersteller JAC nützt Österreich als Eintrittspforte für den europäischen Markt. Zum Start bietet er einen elektrischen Kompakt-SUV an, der über die Raiffeisen-Lagerhäuser und ...

Aktuelles
20.11.2019

Die KFZ-Sachverständigen Andreas Nunberg und Emanuel Wulgarellis waren Zeugen, als die Bundesfeuerwehr versuchte, brennende ELEKTROAUTO-BATTERIEN zu löschen. Die Erkenntnisse aus den Experimenten ...

PROFESSOR BURKHARD ERNST, LGO WIEN
Aktuelles
20.11.2019

Wiens LGO Professor BURKHARD ERNST spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über die aktuelle politische Situation, die Zukunft des Automobilhandels und über das Ziel der Hersteller, den Vertrieb ...

Professor Dudenhöffer im KFZ Wirtschaft- Interview
Aktuelles
20.11.2019

Der renommierte Automobilexperte PROFESSOR FERDINAND DUDENHÖFFER im KFZ Wirtschaft-Interview. Auf die Frage „Was kann der Händler, was das Internet nicht kann“, antwortet er: „Wenn wir ehrlich ...

Professor Ferdinand Dudenhöffer, Werner Girth und Professor Burkhard Ernst (v.l.)
Aktuelles
20.11.2019

Zahlreiche Automobilhändler diskutierten im Rahmen von QUO VADIS, FAHRZEUGHANDEL im Novomatic Forum in Wien, einer Veranstaltung des Wiener Landesgremiums und des Vereins „Mein Auto“. Stargast war ...

Werbung