Direkt zum Inhalt
Motiondata Team: Mario Pichler (Leitung Vertrieb), Josef Pichler (Geschäftsführer), Elke Wolf (Marketing), Werner Kumpitsch (Leitung Software) (v.l.).

30 Jahre Motiondata

30.06.2014

„Die Erwartungen der Kunden an Motiondata verändern sich schnell und kurzfristig. Laufend neue Funktionsforderungen gepaart mit der technischen Weiterentwicklung und der Unterstützung der neuesten Kommunikationstechniken fordern uns jeden Tag aufs Neue“, so GF Josef Pichler. Trends wie „Apps statt PS“ oder „selbstfahrende Autos“ würden stets auch enormen Einfluss auf IT-Systeme haben. Das österreichische IT-Unternehmen Motiondata feiert sein 30-jähriges Bestehen und ist „stolz darauf, die Softwarelösung Nr. 1 für die Kfz-Branche“ zu sein. Zwischen 2008 und 2013 sei das Unternehmen in allen Bereichen gewachsen: Mitarbeiter: +32% (zurzeit:55), Umsatzentwicklung: +8% und Ergebnisentwicklung: +7%. Potenzial sieht GF Pichler vor allem bei Mehrmarkenbetrieben und neuen Markenkonstellationen sowie bei den Marken Renault, Opel, Nissan und Suzuki.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Firmen & Facts
21.10.2011

Das Grazer Familienunternehmen Wallner hat sich vor kurzem für die Softwareunterstützung von Motiondata entschieden.

Firmen & Facts
12.08.2011

Das traditionelle Klagenfurter Autohaus Riesemann hat auf die Software von Motiondata umgestellt. Die Firma Schachinger Logistik in Hörsching setzt auf Motiondata-Funktionserweiterungen.

Firmen & Facts
09.07.2010

Die Firma Knoth Autoreparatur- u. Handels GmbH in Stockerau und langjähriger Motiondata Kunde entschied sich kürzlich für einen Servertausch.

News
08.04.2010

Das neue, fünfte Kompetenzcenter „Werkzeug“ startet als Ergebnis der konstruktiven Kooperation von RepXpert, Schaeffler Automotive Aftermarket sowie der Gedore Gruppe.

News
08.04.2010

In den Monaten Februar und März verzeichnete die Frachtenbörse Teleroute bei Angebot und Nachfrage nach Laderaum einen starken Wandel zu Gunsten der Transportunternehmer. Auf den Routen innerhalb ...

Werbung