
30 Jahre Motiondata
„Die Erwartungen der Kunden an Motiondata verändern sich schnell und kurzfristig. Laufend neue Funktionsforderungen gepaart mit der technischen Weiterentwicklung und der Unterstützung der neuesten Kommunikationstechniken fordern uns jeden Tag aufs Neue“, so GF Josef Pichler. Trends wie „Apps statt PS“ oder „selbstfahrende Autos“ würden stets auch enormen Einfluss auf IT-Systeme haben. Das österreichische IT-Unternehmen Motiondata feiert sein 30-jähriges Bestehen und ist „stolz darauf, die Softwarelösung Nr. 1 für die Kfz-Branche“ zu sein. Zwischen 2008 und 2013 sei das Unternehmen in allen Bereichen gewachsen: Mitarbeiter: +32% (zurzeit:55), Umsatzentwicklung: +8% und Ergebnisentwicklung: +7%. Potenzial sieht GF Pichler vor allem bei Mehrmarkenbetrieben und neuen Markenkonstellationen sowie bei den Marken Renault, Opel, Nissan und Suzuki.
Kommentare