Direkt zum Inhalt
Schüler der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik mit Diplomen des Stadtschulrates mit Schul-Qualitätsmanager Thomas Bäuerl (ganz l.) und Direktor Markus Fuchs (ganz r.) sowie Ausbildnern und Lehrern.

30 Jahre Siegfried Marcus Berufsschule

11.07.2019

Bei der Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten SchülerInnen an der Wiener Siegfried Marcus Berufsschule wurden die neuen Botschafter der Berufsschule geehrt.

Das diesjährige Thema der Abschlussfeier war 30 Jahre Siegfried Marcus Berufsschule. 41 ausgezeichnete SchülerInnen, davon 6 diplomierte SchülerInnen der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (BS für KFT) und der Berufsschule für Spengler, Karosseriebau- und Metalltechnik (BS für SKM) erhielten Zeugnisse und Auszeichnungen des Stadtschulrates. Diplome erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden. Der Ablauf der Feier wurde ähnlich einem Fußballspiel gehalten – in 90 Minuten gab es 11 Programmpunkte. Begonnen mit den ausgezeichneten SchülerInnen der Berufsschule für SKM und KFT, gefolgt von der Übergabe eines Kawasaki Schulungsfahrzeugs und der Sozial- Aktion „Smart“ wurden Geschenke an LehrerInnen für die Pension überreicht. Direktor Markus Fuchs ließ die letzten 30 Jahre der Siegfried Marcus Berufsschule Revue passieren.

Werbung

Weiterführende Themen

Helmut Neverla
Aktuelles
18.07.2019

Obwohl die Restaurierung historischer Fahrzeuge eine lukrative Nische für freie Werkstätten wäre, droht das dazu nötige Know-how auszusterben. Die Innung für Fahrzeugtechnik startet daher eine ...

Lucky Car Gründer Ossi Matic (r.) mit Lehrlingen
Aktuelles
29.05.2019

Der Marktführer unter den vertragsfreien Kfz-Werkstattketten Österreichs startete vor wenigen Tagen die größte Lehrlingsoffensive in seiner Unternehmensgeschichte mit 120 neuen Lehrstellen.

Erik Papinski, BIM Karosseriebauer; Josef Harb, BIM Kfz-Techniker; Klaus Edelsbrunner, BGO (v. l.)
Aktuelles
21.05.2019

Ob Duale Akademie in Oberösterreich oder die „Automotive Lehre neu gedacht – vom Lehrling bis zum MBA“ der FH Kufstein – die KFZ Wirtschaft bat drei Top-INTERESSENVERTRETER zum Gespräch über ...

Aktuelles
25.04.2019

Als Aufwärmübung für die Lehrlings-Challenge für Karosserie- und Kfz-Technik am 17. Mai 2019 wurden die Schülerinnen und Schüler der Siegfried Marcus Berufsschule mit einer Ostereiersuche ...

Adolf Seifried (Obmann des OÖ Fahrzeughandels, l.) und Landesinnungsmeister Jörg Silbergasser sehen in der Dualen Akademie eine Riesenchance für Autohäuser.
Aktuelles
17.04.2019

In Oberösterreich bietet die Duale Akademie interessierten Kfz Betrieben den Zugriff auf über 2.000 AHS-Maturanten und etliche Studienabbrecher, die als Einzelhandelskaufmann/-kauffrau oder Kfz- ...

Werbung