Direkt zum Inhalt
 

Schüler der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik mit Diplomen des Stadtschulrates mit Schul-Qualitätsmanager Thomas Bäuerl (ganz l.) und Direktor Markus Fuchs (ganz r.) sowie Ausbildnern und Lehrern.

30 Jahre Siegfried Marcus Berufsschule

11.07.2019

Bei der Abschlussfeier der diplomierten und ausgezeichneten SchülerInnen an der Wiener Siegfried Marcus Berufsschule wurden die neuen Botschafter der Berufsschule geehrt.

Das diesjährige Thema der Abschlussfeier war 30 Jahre Siegfried Marcus Berufsschule. 41 ausgezeichnete SchülerInnen, davon 6 diplomierte SchülerInnen der Berufsschule für Kraftfahrzeugtechnik (BS für KFT) und der Berufsschule für Spengler, Karosseriebau- und Metalltechnik (BS für SKM) erhielten Zeugnisse und Auszeichnungen des Stadtschulrates. Diplome erhielten jene Schüler, welche mindestens im Laufe der letzten beiden Schuljahre in allen Gegenständen mit „sehr gut“ benotet wurden. Der Ablauf der Feier wurde ähnlich einem Fußballspiel gehalten – in 90 Minuten gab es 11 Programmpunkte. Begonnen mit den ausgezeichneten SchülerInnen der Berufsschule für SKM und KFT, gefolgt von der Übergabe eines Kawasaki Schulungsfahrzeugs und der Sozial- Aktion „Smart“ wurden Geschenke an LehrerInnen für die Pension überreicht. Direktor Markus Fuchs ließ die letzten 30 Jahre der Siegfried Marcus Berufsschule Revue passieren.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
22.12.2016

Das Bundesgremium des Fahrzeughandels, Sparte Zweirad, hat ein Merkblatt mit allen wichtigen Fragen und Antworten zum Thema Lehrlingsausbildung veröffentlicht.

Deniz Kartal (Geschäftsführer Evalus), Bernhard Leitgeb (Direktor BS Mattighofen), Markus Fuchs (Direktor Siegfried Marcus BS Wien) (v.l.).
Aktuelles
24.11.2016

Die Wiener Siegfried Marcus Berufsschule und das Trainingsinstitut Evalus luden zum Stammtisch Elektromobilität, bei dem zahlreiche Auto- und Batteriehersteller ihre Innovationen präsentierten. ...

Markus Fuchs, Direktor Siegfried Marcus Berufsschule Wien
Aktuelles
12.11.2015

Expertenvorträge und eine Ausstellung attraktiver Elektroautos waren die Highlights des 2. Stammtisches Elektromobilität im Austria Trend Eventhotel Pyramide, zu dem die Evalus GmbH für ...

Aktuelles
12.11.2014

Da die Nachfrage nach Hybrid- und Elektroautos steigt, müssen sich auch die Werkstätten mit der neuen Technik vertraut machen. Die Siegfried Marcus Berufsschule, der ÖAMTC und die Evalus GmbH für ...

News
07.09.2012

Mit dem Schuljahr 2012/13 wird an der Siegfried Marcus Berufsschule das Pilotprojekt „START Lehre“ umgesetzt, mit dem Jugendliche ohne Pflichtschulabschluss die Chance auf eine Basisqualifikation ...

Werbung