Direkt zum Inhalt
Andreas und Thomas Bawart (v.l.) leiten heute die Geschäfte des Familienunternehmens.

80 Jahre Banner-Batterien

06.12.2017

Der österreichische Batteriehersteller Banner feiert heuer 80-jähriges Firmenjubiläum. Das 1937 in Rankweil (Vorarlberg) gegründete Unternehmen ist noch immer in Besitz der Familie Bawart und hat bis heuer rund 80 Millionen Batterien gefertigt. Der letztjährige Umsatz lag bei 272 Millionen Euro und die Tendenz ist leicht steigend. Um fit für die Zukunft zu sein, investiert Banner laufend in den Produktionsausbau und stockt die Mitarbeiteranzahl auf. In den vergangen sechs Jahren flossen alleine 50 Millionen Euro in den Standort Leonding.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
14.09.2017

Ein Recyclingkreislauf mit der höchsten Sammelquote unter allen recycelbaren Gütern am Markt macht die Blei-Säure-Batterie von Banner zum Vorbild für ein Ressourcen schonendes und nachhaltiges ...

Die Banner „Running Bull EFB“ versorgt  micro-hybride Antriebe, die mittels Bremsenenergierückgewinnung und Start-Stopp-Automatik Kraftstoff sparen.
Aktuelles
07.09.2017

Künftig wird die Zusammenarbeit mit den Premiumherstellern stärker intensiviert.

Andreas Bawart kaufmännischer Geschäftsführer, Franz A. Märzinger Leiter Vertrieb und Marketing
Aktuelles
14.06.2017
Produktion der Banner EFB Batterien
Aktuelles
12.05.2016

Mit einem Absatz von 4,1 Millionen Starterbatterien im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 präsentiert Banner nun ein Rekordergebnis. Der Gruppenumsatz konnte auf 258 Millionen Euro gesteigert ...

Werbung