AkzoNobel digitalisiert mit Carbeat

Digitalisierung
22.11.2017

 
Carbeat ist die neue digitale Lösung von AkzoNobel, um Prozesse für jeden in der Werkstatt sichtbar und durch klare Kommunikation steuerbar und effizienter zu machen.

Das digitale, cloud-basierte System stellt den aktuellen Reparaturstatus von Fahrzeugen in der Werkstatt auf einem großen Touchscreen-Monitor dar. Die Anwendungen auf dem Monitor können wie bei einem Smartphone oder Tablet mit den Fingern bewegt und gesteuert werden. Dadurch wird das System schnell und intuitiv und bietet einen umfassenden Überblick über laufende Aufträge. Da das System den Reparaturstatus des Fahrzeugs von A bis Z erfasst und visuell darstellt, lässt sich Verbesserungspotenzial schneller und einfacher ausfindig machen. So kann die Qualität der Arbeit gesteigert und die Zeit- und Prozessvorgaben besser erfasst und effizienter geplant werden. Für Kai Gräper, Acoat Selected Manager, ist Carbeat ein wichtiger Beitrag zur Prozessoptimierung und Digitalisierung der Werkstätten angesichts der steigenden Komplexität der Reparaturprozesse sowie dem Anspruch an verbesserte Kommunikation, Transparenz und Effizienz.