Apollo Vredestein als Erstausrüster

22.02.2018

 
Gemeinsam mit den Key Account Managern Nikica Majic und Bernhard Schmolz ist APOLLO VREDESTEIN-GF Harald Kilzer für die Märkte Österreich, Slowenien und Kroatien zuständig. Jetzt wird weiter optimiert.
GF Harald Kilzer
Key Account Manager Bernhard Schmolz
Key Account Manager Nikica Majic

VON WOLFGANG BAUER

Harald Kilzer zeichnet seit 1. Mai 2017 für die Geschäftsführung von Apollo Vredestein Österreich verantwortlich. Seine primären Ziele hat er zum Teil erreicht, teils werden aktuell zahlreiche Rahmenbedingungen optimiert. Verbessert hat Kilzer vorderhand die internen Strukturen mit dem Ziel, dass die Verkäufer wieder verstärkt beim Kunden sind. Das aktuelle Team ist gut aufgestellt. Kilzer selbst fungiert als Geschäftsführer für Österreich, Slowenien und Kroatien. Nikica Majic ist Key Account Manager für Pkw-Reifen und Bernhard Schmolz ist Key Account Manager für Landwirtschafts- und Industriereifen. Abgesehen davon sucht Harald Kilzer gegenwärtig einen Gebietsleiter für Slowenien und Kroatien, um die Mannschaft weiter zu optimieren.

ERSTAUSRÜSTUNG

Laut Kilzer war der Schritt von Apollo Vredestein in die Erstausrüstung ein wesentlicher, um „Menge zu machen“. Damit sei man im Flotten- und Leasingsegment präsent. Das Bekenntnis der Automobilhersteller zu Apollo Vredestein sei der Beweis für die hohe Qualität und das exquisite Design der Produkte, so Kilzer im Gespräch mit der KFZ Wirtschaft. Apollo Tyres verfügt über eine Pkw- und Lkw-Reifenfabrik im ungarischen Gyöngyöshalasz, rund 80 km von Budapest entfernt. Geplant ist die jährliche Produktion von 5,5 Millionen Pkw- und 675.000 Lkw-Reifen. Hier erfolgen auch sämtliche Tests für die Zertifizierungen zur Erstausrüstung. Apollo Vredestein made in Europe sozusagen.

„Der Schritt in die Erstausrüstung war ein wesentlicher, um Menge zu machen.“ HARALD KILZER, GF APOLLO VREDESTEIN

KOMMENDE NEUHEITEN

Im Rahmen des Automobilsalons 2018 in Genf erfolgt laut Harald Kilzer die Vorstellung des brandneuen Aspire XP Apollo, ein Ultra-High-Performance- Pneu von 16 bis 20 Zoll. Abgesehen davon wird kurz nach Genf der neue Wintrac Pro, der neue Winterreifen für alle Fälle, auf den Markt kommen.