Audi startet neue Markenkampagne

01.10.2020

 
"Future is an attitude" heißt der neue Leitspruch der Marke Audi.
Henrik Wenders, Senior Vice President Audi
Henrik Wenders, Senior Vice President Audi

„Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden“, sagt Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi. Dabei gehe es darum, mithilfe von Technologie das Leben von Menschen zu verbessern und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der Anspruch von Audi sei es, die Zukunft der Premiummobilität zu gestalten und faszinierende Erlebnisse zu schaffen. Mit der globalen Kampagne möchte das Unternehmen seinen Weg in eine elektrische, digitale und emotionale Zukunft zeigen.

Unter dem Leitspruch „Future is an attitude“ bündelt Audi künftig die weltweiten Marketing-Maßnahmen. Dabei berücksichtigt die globale Kampagne kulturelle und länderspezifische Bedürfnisse. Vorsprung durch Technik bleibt der Markenclaim. Im Rahmen der neuen Markenkampagne wird die überarbeitete Audi Corporate Identity erstmals global sichtbar. Ein reduzierter und klarer Stil soll in der neuen Bildsprache deutlich werden.