Direkt zum Inhalt
Henrik Wenders, Senior Vice President Audi

Audi startet neue Markenkampagne

01.10.2020

"Future is an attitude" heißt der neue Leitspruch der Marke Audi.

„Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden“, sagt Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi. Dabei gehe es darum, mithilfe von Technologie das Leben von Menschen zu verbessern und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der Anspruch von Audi sei es, die Zukunft der Premiummobilität zu gestalten und faszinierende Erlebnisse zu schaffen. Mit der globalen Kampagne möchte das Unternehmen seinen Weg in eine elektrische, digitale und emotionale Zukunft zeigen.

Unter dem Leitspruch „Future is an attitude“ bündelt Audi künftig die weltweiten Marketing-Maßnahmen. Dabei berücksichtigt die globale Kampagne kulturelle und länderspezifische Bedürfnisse. Vorsprung durch Technik bleibt der Markenclaim. Im Rahmen der neuen Markenkampagne wird die überarbeitete Audi Corporate Identity erstmals global sichtbar. Ein reduzierter und klarer Stil soll in der neuen Bildsprache deutlich werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Gudrun Glück (Markenkommunikation Audi) präsentiert den neuen, feschen Q5 quattro.
Aktuelles
09.02.2017

Sportlich, vielseitig ist die zweite Generation des Q5. Mit der ersten Generation ist eine SUV-Erfolgsgeschichte entstanden, nun möchte Audi beim Potenzial des Vorgängers anknüpfen. 

News
14.10.2013

Bei Audi gehört Sportlichkeit zum Image. Ob die Modelle dem Prospekt gerecht werden, konnten wir beim High Performance Fahrtag herausfinden - Fahrspaß inklusive.

Fahrzeug & Technik
13.09.2013

Intelligente Scheinwerfer machen in Premium-Limousinen bereits heute die Nacht zum Tag. Nun arbeiten die Hersteller an innovativen Lichtsystemen, die sogar vor unsichtbaren Gefahren warnen können ...

Story
19.02.2013

Im KFZ Wirtschaft-Interview spricht Audi Markenleiterin Gabriela Bittermann über das Erfolgsjahr 2012, die weiteren Aussichten, die GVO neu und Kurzzulassungen.

News
20.11.2012

Die TTTech Computertechnik AG in Wien wurde gestern von AK Präsident Herbert Tumpel und FFG Geschäftsführer Klaus Pseiner zum Landessieger Wien beim Wettbewerb „Arbeitsplätze durch Innovation“ ...

Werbung