Direkt zum Inhalt

Auf der richtigen Fährte

10.11.2015

Der VW Golf VII war erst knapp ein Jahr jung, als seinem Besitzer ein ungewöhnliches Geräusch am linken Hinterrad auffiel. In der Werkstatt konnte man keinen Defekt finden, doch der Kunde ließ nicht locker. Erst ein spezielles Messgerät bestätigte, dass er sich nicht getäuscht hatte.

Mit dem Mikrofon des Multisense 1000 wurden die Parksensoren ­überprüft. Dabei zeigte sich, dass der linke Sensor schwächer...

Erst 13.000 Kilometer hatte der junge Golf auf dem Buckel, als sein linkes Hinterrad fast unhörbar zu singen begann. Sein Besitzer, ausgestattet mit einem besonders feinen Gehör, wollte der Sache auf den Grund gehen, um einem schwerer wiegenden Defekt vorzubeugen und die Reparatur noch innerhalb der Garantiezeit durchführen zu lassen.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Das neue Sensorensortiment von NTK Vehicle Electronics deckt bereits heute 93 Prozent der nachgefragten Produkte ab.
KFZ-Teilehandel
16.06.2017

Der Zündkerzenspezialist NGK Spark Plug Europe hat sein SENSORENSORTIMENT mit der Marke NTK Vehicle Electronics erweitert. Als Erstes im Markt bündelt es Luftmassenmesser, Saugrohrdrucksensoren ...

Diagnosekrimi
16.06.2017

Ein aus Japan importierter BMW 635 CSi macht seinem Besitzer viel Freude, ärgert ihn aber eines Tages mit einem unrunden Leerlauf. Erste Reparaturmaßnahmen bringen nicht den gewünschten Erfolg, ...

Service
19.04.2017

Ein FORD GALAXY, der sich nicht mehr anstarten lässt, wird in die Werkstatt geschleppt. Der Verdacht des „Gelben Engels“, dass der Starter defekt ist, stellt sich nach näherer Untersuchung doch ...

Es muss nicht immer gleich ein Austausch sein.  Auch elektronische Bauteile können mechanische ­Defekte haben, die sich reparieren lassen.
PLUS
07.01.2017

Ein sieben Jahre alter Audi A3 verweigert mit Einbruch der kalten Jahreszeit seinen Dienst. Zuerst steht der Dieselpartikelfilter unter Verdacht, doch der wahre Täter versteckt sich tatsächlich an ...

VDO REDI Sensor 300DPI
PLUS
10.10.2016

Emanuel Zinke (Continental) verrät die wichtigsten Tipps zum Umgang mit Reifendruckkontrollsensoren.

Werbung