Direkt zum Inhalt

AVL Ditest steigert Umsatz

21.04.2015

Der Grazer Kfz-Prüftechnik-Spezialist AVL Ditest steigerte im Vorjahr seinen Umsatz um fast 50 Prozent auf rund 84 Millionen Euro. 

Gerald Lackner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei AVL Ditest.

„Ich bin sehr stolz auf unsere Entwicklung im vergangenen Jahr“, freut sich Gerald Lackner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Heuer will AVL Ditest das Geschäft mit den neu entwickelten Klimaservice-Geräten forcieren. Rund 20 Prozent des Umsatzes sollen wieder in Forschung & Entwicklung investiert werden. Einer der Hauptgründe für den enormen Umsatzsprung war die rasante Entwicklung des Geschäfts mit der Messtechnik. „Für den größten deutschen Automobilhersteller haben wir weltweit nahezu jede Werkstätte mit mindestens einem neuen Diagnosegerät ausgestattet“, erklärt Lackner.

Die Kundenzufriedenheit war dabei sehr hoch: „Der verantwortliche Manager des Herstellers hat sich bei unseren Mitarbeitern persönlich für ihren Einsatz bedankt und die Leistungen der AVL DiTEST als vorbildhaft bezeichnet.“ Der Bereich Messtechnik macht zwei Drittel des Gesamtgeschäfts der Grazer aus. Ein Viertel des Umsatzes kommt aus dem Bereich Abgasmessung, rund acht Prozent generiert die noch junge Sparte Hochvolt-Messtechnik für Elektrofahrzeuge. Für letztere erwartet Lackner heuer eine deutliche Steigerung des Absatzes.

Werbung

Weiterführende Themen

Produktmanager Dietmar Muchitsch präsentiert das AVL-Ditest-Klimaservicegerät ADS 310 für die Wartung von CO2-Klimaanlagen.
Werkstattausrüstung
12.04.2016

Im Rahmen einer Schulung der Mitarbeiter des Salzburger Werkstattausrüsters Stahlgruber präsentierte Prüftechnik-Spezialist AVL Ditest seine aktuellen und zukunftsweisenden Lösungen zum Thema ...

Service
18.12.2014

Wie ein Heurigenbesucher, der ein paar Gläschen zu viel erwischt hat, verhielt sich der Tempomat eines Jeep Grand Cherokee: Sobald man ihm das Gaspedal überließ, brachte er seinen Lenker mit ...

Aktuelles
11.06.2014

In der neuen Version 2014-01 ist die Diagnosesoftware XDS 1000 aus dem Hause AVL Ditest nun deutlich schneller einsatzbereit.

Werbung