Axalta: Produktion läuft, Auslieferung gesichert

Axalta Coating Systems Austria GmbH
26.03.2020

Von: Philipp Bednar
Peter Kalina, Country Business Manager, erklärt wie stabil Axalta - trotz Krise - in Österreich aufgestellt ist.

„Wir waren gut für die Umstellung unserer Mitarbeiter im Außendienst, Anwendungstechnik und Administration auf Homeoffice gerüstet, wir sind derzeit voll einsatzbereit“, sagt Peter Kalina, Country Business Manager Axalta Refinish Österreich. Axalta hat die volle Produktion und Logistik in Betrieb. „Wir können im POD Guntramsdorf und bei allen Servicepartnern in Österreich vollumfänglich Aufträge annehmen und Ware ausliefern.“ Über die Dauer der Corona-Krise könne Kalina keine seriöse Aussage treffen. „Ich hoffe aber, dass wir ab Ende April das Geschäft wieder ganz langsam Richtung Normalität führen können.“ Bis dahin stehe das Wohl und die Gesundheit aller Axalta-Mitarbeiter im Fokus. Ein kleiner Lichtblick: „Das März-Geschäft war besser, als ich befürchtet habe.“