Direkt zum Inhalt

Axalta: Produktion läuft, Auslieferung gesichert

26.03.2020

Peter Kalina, Country Business Manager, erklärt wie stabil Axalta - trotz Krise - in Österreich aufgestellt ist.

Peter Kalina, Country Business Manager Axalta Refinish Österreich

„Wir waren gut für die Umstellung unserer Mitarbeiter im Außendienst, Anwendungstechnik und Administration auf Homeoffice gerüstet, wir sind derzeit voll einsatzbereit“, sagt Peter Kalina, Country Business Manager Axalta Refinish Österreich. Axalta hat die volle Produktion und Logistik in Betrieb. „Wir können im POD Guntramsdorf und bei allen Servicepartnern in Österreich vollumfänglich Aufträge annehmen und Ware ausliefern.“ Über die Dauer der Corona-Krise könne Kalina keine seriöse Aussage treffen. „Ich hoffe aber, dass wir ab Ende April das Geschäft wieder ganz langsam Richtung Normalität führen können.“ Bis dahin stehe das Wohl und die Gesundheit aller Axalta-Mitarbeiter im Fokus. Ein kleiner Lichtblick: „Das März-Geschäft war besser, als ich befürchtet habe.“

Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Ferdinand Fischer, Sprecher des 2Radhandels der WKO.
Aktuelles
18.06.2020

Der Fachausschuss des Zweiradhandels in der WKO hat eine große Umfrage unter seinen Mitgliedsbetrieben durchgeführt. Das Ergebnis zeichnet ein dramatisches Bild.

Jan Kelemen (re.) übernimmt von Peter Kalina (li.) die Position den Chefsessel bei Axalta Refinish Österreich.
Aktuelles
14.05.2020

Peter Kalina wechselt in die Pension, Jan Kelemen übernimmt den Chefsessel bei Axalta Refinish Österreich. Was wird sich ändern?

Aktuelles
14.04.2020

Nach dem Lockdown Mitte März zeigen die EBV-Zahlen einen eindeutigen Trend: Die Begutachtungen nehmen wieder konstant zu.

Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket Österreich
Aktuelles
09.04.2020

Die langfristigen Auswirkungen auf den Aftermarket hängen stark von den nun kommenden Maßnahmen ab, meint Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket Österreich.

Aktuelles
09.04.2020

Peter Kalina übergibt das Führungszepter und wechselt in die Pension. 

Werbung