Direkt zum Inhalt

Banner hielt Umsatz stabil

27.05.2014

Der Batteriehersteller blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 zurück. Der Gruppenumsatz konnte trotz des außergewöhnlich milden Winters in Kontinentaleuropa bei 233 Millionen Euro stabil gehalten werden.

Die hohe Nachfrage nach AGM-Batterien für Start/Stopp Fahrzeuge und die erfolgreiche Markteinführung von Starterbatterien unter der Marke Duracell waren dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren im abgelaufenen Wirtschaftsjahr. Vor allem bei umweltfreundlichen Start-Stopp-Batterien entwickelten sich die Umsätze mit der Automobilindustrie im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut positiv. So beliefert Banner aktuell Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volvo mit der innovativen AGM Technologie. „Die AGM-Batterien machen bereits mehr wie 20 Prozent unserer Produktionsmenge aus. Daher haben wir in den vergangenen beiden Jahren die Kapazitäten für ein weiteres Wachstum bei dieser Zukunftstechnologie ausgebaut“, sagt Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer von Banner.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
27.10.2016

Daimler startet die Bauphase für eine zweite Batteriefabrik am Standort Kamenz und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Elektromobilität.

Produktion der Banner EFB Batterien
Aktuelles
12.05.2016

Mit einem Absatz von 4,1 Millionen Starterbatterien im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 präsentiert Banner nun ein Rekordergebnis. Der Gruppenumsatz konnte auf 258 Millionen Euro gesteigert ...

Aktuelles
07.01.2016

Das oberösterreichische Unternehmen Kreisel Electric stellt eine neue High Performance-Batterie für Elektrofahrzeuge vor, die in nur 18 Minuten zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden kann.

Umweltfreundliche Produktion von Banner Starterbatterien
Aktuelles
18.08.2015

Das Linzer Familienunternehmen Banner Batterien investierte 400.000 Euro in eine innovative Filteranlage für sein Produktionswerk in Leonding.

Andreas Bawart (Banner) und Shep Gerrish (Duracell) bei der Serieproduktion von Duracell Starterbatterien.
Aktuelles
12.05.2015

Banner Batterien blickt auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2014/15 (01.04.2014 bis 31.03.2015) zurück. Der Absatz bei Starterbatterien kletterte auf 3,8 Millionen Einheiten, das entspricht einem ...

Werbung