Direkt zum Inhalt

Banner: Mehr als 300 Millionen Umsatz

21.06.2018

Der heimische Batteriehersteller Banner knackt erstmals die 300-Millionen-Umsatzgrenze.

Andreas Bawart, Eigentümer und käufmännischer GF Banner Batterien
Banner blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/18 (01.04.2017 bis 31.03.2018) zurück. Mit einem Plus von über elf Prozent, verglichen mit dem Vorjahreserlös, stieg der Umsatz auf 302 Millionen Euro und verzeichnet damit den bisher höchsten in der 80-jährigen Firmengeschichte. Banner ist der einzige Batterieproduzent Österreichs. „Qualität und Zuverlässigkeit zählen zu unseren Erfolgsfaktoren in dem heiß umkämpften Batteriemarkt,“ sagt Andreas Bawart, Eigentümer und kaufmännischer Geschäftsführer. „Die erfreulichen Zahlen geben uns recht. Dass sich die BMW Group für unsere EFB Batterien entschieden hat, freut uns besonders.“ Banner Batterien gehören darüber hinaus zur Erstausstattung zahlreicher Modelle von Audi, Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche, Seat, Volvo und VW.
Werbung

Weiterführende Themen

Laptopübergabe: Dir. Elisabeth Rumetshofer mit zwei Schüler der NMS Hart, Thomas Hauzeneder (Marketingleitung Banner, re.), Markus Fischer (chabaDoo  GF)
13.02.2020

Der oberösterreichische Batteriehersteller Banner unterstützt die Neue Mittelschule in Hart (Leonding) bei der Anschaffung von 25 Laptops.

Aktuelles
20.11.2019

Die KFZ-Sachverständigen Andreas Nunberg und Emanuel Wulgarellis waren Zeugen, als die Bundesfeuerwehr versuchte, brennende ELEKTROAUTO-BATTERIEN zu löschen. Die Erkenntnisse aus den Experimenten ...

Banner Geschäftsführer Andreas Bawart
Aktuelles
23.10.2019

Österreichs einziger Batterieproduzent arbeitet an nachhaltigen und umweltfreundlichen Starterbatterien.

Aktuelles
05.09.2019

Banner Batterien erweitert sein Sortiment für Starthilfegeräte. Mit den neuen Banner Power Booster PB12 und PB12/24 stehen moderne Starthilfegeräte mit einer Hochleistungs-AGM Batterie für alle ...

Bosch möchte mit einer Cloud-Lösung die Lebenserwartung von E-Auto-Akkus verlängern.
Aktuelles
11.07.2019

Bosch möchte mit einer Cloudlösung die Lebensdauer von Elektroauto-Batterien verlängern. 

Werbung