Direkt zum Inhalt
Martin Brudermüller (Mitte), Vorstandsvorsitzender der BASF SE, bei der Preisverleihung mit Jörg Willimayer (li.) und Jürgen Westermeier von der BMW Group.

BASF von BMW ausgezeichnet

28.11.2018

BASF ist beim BMW Supplier Innovation Award 2018 als Gewinner in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet worden.

Für die BMW Group zeigt BASF die beste Leistung im Bericht der internationalen Non-Profit-Organisation CDP hinsichtlich ihrer CO2-Emissionen. Dass BASF ihr Engagement gegen den Klimawandel im Unternehmen verankert hat, war ein weiterer Grund für die Entscheidung. Darüber hinaus entwickelt BASF Lösungen, um ihre Kunden bei der Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen. Ein Beispiel für die Automobilindustrie ist der integrierte Lackierprozess,  bei dem der Energieverbrauch durch die Einsparung eines kompletten Beschichtungs- und Einbrennschrittes deutlich reduziert wird. „BMW und BASF verbindet seit mehr als 50 Jahren ein gemeinsames Ziel: nachhaltige Mobilität“, sagte Martin Brudermüller, Vorstandsvorsitzender der BASF SE, bei der Preisverleihung. „In diesem Sinne haben wir uns das Ziel gesetzt, bis 2030 CO2-neutral zu wachsen.“

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Oliver Zipse, Vorstandsvorsitzender BMW AG
Aktuelles
06.05.2020

Oliver Zipse, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, schätzt die ersten Auswirkungen der Corona-Krise für sein Unternehmen ein. Die Aussichten sind durchwachsen. 

Norbert Grimmeisen, Sales Manager Austria and Europe Central BASF Coatings Services
Aktuelles
23.03.2020

Zahlreiche Karosseriebetriebe bereiten sich auf die Zeit nach der Coronakrise vor, indem sie ihre Lager mit Lackprodukten und Zubehör auffüllen. Auch die Lacksparte des BASF-Konzerns profitiert ...

Michael Ebner, Leiter der Kommunikation in Zentral- und Südosteuropa, BMW Group
Aktuelles
18.03.2020

Wir haben bei Michael Ebner, Presse- und Kommunikationschef bei BMW Austria, nachgefragt, wie die aktuelle Lage ist und wie das Unternehmen die Corona-Krise einschätzt.

Glasurit-Kunden auf Besuch in der Hamburger Werkstatt Leseberg Automobil.
Lack Special
21.11.2019

Highlight des diesjährigen ColorMotion-Jahresevents war für die Glasurit-Kunden ein Besuch der Hamburger Werkstatt LESEBERG AUTOMOBIL GMBH. Zu bestaunen gab es perfekt restaurierte Mercedes-Benz- ...

Alexander Susanek
Aktuelles
20.11.2019

Neuer Geschäftsführer für das BMW Group Werk Steyr.

Werbung