Direkt zum Inhalt
 

Birner: Änderung in der Geschäftsführung

06.12.2018

Walter Birner tritt aus der operativen Geschäftsleitung der Firma Birner aus.

Walter Birner verlässt die operative Geschäftsführung

Als Prokurist vertritt Walter Birner die Firma weiter nach außen, fokussiert sich aber vor allem auf die Zukunftsthemen für Birner und für die Branche.
Sein politisches Engagement reicht vom Mitglied des Boards der Europäischen Interessenvertretung des Freien Teilehandels – FIGIEFA – bis zur Vertretung in den österreichischen Kammergremien. Ab Jänner 2019 ist es auch geplant, dass er den Verband der freien Teilehändler – VFT – als Vorstand übernimmt.
Mit dem von Walter Birner gegründeten gemeinnützigen Verein Carmunication ist eine Plattform entstanden, die Live-Daten aus den Fahrzeugen allen Interessierten und dazu Berechtigten zur Verfügung stellt. „Natürlich möchte ich auch die für die Firma Birner relevanten Zukunftsthemen anpacken, dazu brauche ich aber die nötige Zeit“, erklärt Walter Birner seine Ziele. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seinem Team für die Zukunft von P.S. Automotive unterstützt.

Werbung

Weiterführende Themen

Melinda Varga folgt bei DAF Austria auf Daniel Heller.
Aktuelles
15.04.2019

Mit 1. April 2019 übernahm Melinda Varga die Position des Country Parts Managers bei DAF Austria.

Anja Frey-Winkelbauer (CEO) und Stefan Grubi (COO) der Toyota Frey Retail. (v.l.)
Aktuelles
04.04.2019

Das Management der Toyota Frey Retail GmbH wird aufgestockt. 

VFT-Obmann Walter Birner
Aktuelles
28.03.2019

VFT-Obmann Walter Birner fordert, untermauert mit einer Studie, freien Wettbewerb bei der Autoreparatur und dem Ersatzteilhandel. 

Florian Krassa (40) ist neuer Head of CarNext.com bei LeasePlan Österreich.
Aktuelles
14.03.2019

Mit Florian Krassa engagiert LeasePlan Österreich einen erfahrenen Vertriebs-Experten für CarNext.com – das disruptive, digitale Geschäft mit Gebrauchtwagen von LeasePlan.

Wolfgang Dytrich (Vorsitzender im Fachausschuss Ersatzteilhandel im Bundesgremium des Fahrzeughandels der WKO), Hartmut Röhl (Präsident Europäischer Dachverband der freien Kfz Teile Händler FIGIEFA), Walter Birner (VFT) (v.l.).
Aktuelles
24.01.2019

Walter Birner, der neue Obmann des Verbandes der freien Kfz-Teile-Fachhändler (VFT), setzt bei der Zusammenstellung seines Teams auf erfahrene Funktionäre und junge Nachwuchskräfte.

Werbung