BMW Motorrad trotzt der Pandemie

Motorradindustrie
20.01.2021

 
Die Zweiradsparte von BMW konnte seine Wachstumsstrategie auch im Krisenjahr fortsetzen. In Österreich war man besonders erfolgreich.

Trotz der Corona-Pandemie bedingten Herausforderungen in 2020 konnte BMW Motorrad 169.272 Motorräder und Scooter an die Kunden übergeben und damit das zweitbeste Absatzergebnis aller Zeiten erzielen (Vorjahr: 175.162 Fahrzeuge, -3,4 Prozent). Die Garanten für das positive Ergebnis waren die Markteinführungen von dreizehn neuen Modellen, das starke BMW Motorrad-Produktportfolio sowie die weltweiten sehr motiviert agierenden BMW Motorrad-Handelspartner. 

Stark in Österreich

Auch in Österreich blickt man auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. BMW Motorrad hat hierzulande im Jahr 2020 insgesamt 1.951 Einheiten abgesetzt, was einem Zuwachs von 1,46 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Damit erzielte BMW Motorrad in Österreich im vergangenen Jahr das zweitbeste Ergebnis der Geschichte.

Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad: „Nach schwierigen Monaten von März bis Juni konnte die gesamte Mannschaft von BMW Motorrad mit hoher pragmatischer Flexibilität und großem persönlichen Einsatz das Ruder herumreißen. Neben dem wohl besten BMW Motorrad Produktangebot aller Zeiten war es diese Mannschaftsleistung, auf die ich sehr stolz bin, die in 2020 das zweitbeste Absatzergebnis aller Zeiten möglich gemacht hat.“