Direkt zum Inhalt
Wachstum in allen Geschäftsbereichen bei Bosch

Bosch feiert Rekordumsatz

08.02.2018

Bosch erzielte 2017 im vergangenen Geschäftsjahr ein kräftiges Umsatzplus von 6,7 Prozent und erwirtschaftete nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 78 Milliarden Euro.

„2017 haben wir den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt“, sagte Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, anlässlich der Vorstellung der vorläufigen Geschäftszahlen in Ludwigsburg. Das Unternehmen bleibe aufgrund seiner auf Vernetzung fokussierten Strategie auch weiter auf Wachstumskurs, so Denner. Unter anderem fokussiert sich Bosch auf urbane Mobilität, die emissionsfrei, unfallfrei und stressfrei ist. „Dazu automatisieren, elektrifizieren und vernetzen wir den Verkehr“, sagte Denner. Einen Meilenstein auf dem Weg zum automatisierten Fahren hat Bosch mit Daimler bereits 2017 erreicht. Im Parkhaus des Mercedes-Benz-Museums in Stuttgart haben die Unternehmen die weltweit erste Lösung für einen automatisierten Einpark-Service realisiert.

Werbung
Werbung