Direkt zum Inhalt
 

Helmut Stuphann mit dem KTS 250

Bosch verspricht Li-Ion Batterien

17.01.2019

Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket, kündigte auf der AutoZum eine echte Überraschung an.

Das Bosch-Team stellt auf der AutoZum unter anderem das neue Diagnosegerät für die kleine Werkstätte KTS 250 vor, das den Vorgänger KTS 200 in Leistungsfähigkeit und Robustheit übertrifft. Schon in naher Zukunft will Bosch seine Aktivitäten auf dem Markt für Starterbatterien verstärken und neue Stromspeicher auf Lithium-Ionen Basis präsentieren, verrät Aftersales-Leiter Helmut Stuphann. „Auf dem Motorradmarkt hat sich diese Technologie bereits bewährt, demnächst wollen wir sie auch für Pkw und Nutzfahrzeugen anbieten.“ Die höheren Anschaffungskosten im Vergleich mit klassischen Blei-Säure Batterien würden sich wegen der längeren Lebensdauer vor allem für Fuhrparkbetreiber schnell amortisieren. Voraussichtliche Markteinführung: 2020.

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Johann Spreitzer ( TU Wien), Bernhard Geringer (ÖVK), Hans-Peter Lenz (ÖVK), Volkmar Denner (Bosch), Keiji Kaita (Toyota), Henryk Green (Volvo), Frank  Welsch (Volkswagen) (v.l.)
Aktuelles
16.05.2019

In den vier Keynote-Ansprachen des 40. Wiener Motorensymposiums, die von Vertretern der Automobilhersteller Bosch, Toyota, Volvo und Volkswagen gehalten wurden, ging es um nicht weniger als die ...

Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer Banner GmbH
Aktuelles
16.05.2019

Erneutes Rekordjahr für Banner Batterien. Das Familienunternehmen feiert das stärkste Geschäftsjahr in über 80 Jahren.

Christian Ganser (Prokurist und Standortleiter Bosch Engineering Center Linz), die Schüler Florian Lackner und Mario Pisslinger, Carina Palenik (Bosch Personalmarketing), Paulina Slomo (Bosch Corporate Marketing), Huber Fellhofer (Abteilungsleiter Automatisierungstechnik) (v.l.)
Aktuelles
09.05.2019

141 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich haben insgesamt 48 Abschlussarbeiten beim Technik fürs Leben-Preis der Bosch-Gruppe in Österreich erfolgreich eingereicht.

Service
04.02.2019

Ein 13 Jahre alter FORD C-MAX wird bockig und weigert sich wiederholt, dem Druck aufs Gaspedal zu gehorchen. Erst beim vierten Werkstattbesuch wird die Ursache des Leistungsverlusts gefunden.

Werbung