Direkt zum Inhalt

Bridgestone ist "Auto Bild"-Hersteller des Jahres

11.10.2019

Über 100 Winter- und Ganzjahresreifen im Vergleich – das Fachmagazin "Auto Bild" hat im großen Test die Vor- und Nachteile von insgesamt 53 Winterreifen in der Dimension 225/45 R17 geprüft. Mit seinem neuen Blizzak LM005 belegt Bridgestone Rang 1. 

Mit dem Blizzak LM005 führt Bridgestone einen weiteren Premium-Winterreifen im Programm, der für hohe Sicherheitsreserven und herausragende Performance steht. Bereits als einer der besten Reifen im TÜV SÜD Test in den Kategorien „Bremsen auf Schnee“, „Bremsen auf Eis“ und im Bereich „Traktion auf Schnee“1 bewertet, räumte er nun auch bei "Auto Bild" ab. In der Dimension 225/45 R17 wird der Blizzak LM005 mit der begehrten Bewertung „vorbildlich“ ausgezeichnet. „Für uns stehen Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt“, betont Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Unsere Techniker und Ingenieure entwickeln mit modernsten Technologien kontinuierlich neue Lösungen und Produkte, um Autofahrer sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu bringen.“ Der Bridgestone Blizzak ist aktuell in 118 Dimensionen (14 bis 21 Zoll) erhältlich, 2020 werden 46 zusätzliche Dimensionen folgen und das Line-up wird auf 22 Zoll ausgedehnt. Er ist der erste Winterreifen, der für sein komplettes Line-up das EU-Reifenlabel A im Bereich Nasshaftung trägt. 

Werbung

Weiterführende Themen

Martin Krauss
13.10.2017

Bridgestone ist der weltweit größte Reifenproduzent. MARTIN KRAUSS lenkt die Geschicke in Österreich und erklärt im Interview, wie sich der Reifenfabrikant zukunftsfit macht.

Martin Krauss, Sales Manager commercial Tires Bridgestone Austria
Reifen Special
06.12.2016

Martin Krauss, Sales Manager Bridgestone Austria, spricht mit der KFZ Wirtschaft über die neue Unternehmensstrategie und welche Auswirkungen sie auf Reifenfachhandel und Endkonsumenten haben wird ...

Werbung