Direkt zum Inhalt
 

Burkhard Ernst neuer Bundesgremialchef

23.04.2010

Die Fraktionssitzung des Österreichischen Wirtschaftsbundes brachte mit der Listenreihung für die am 2. Juni 2010 stattfindende Wahl zum Bundesgremialobmann ein deutliches Ergebnis: KommR Burkhard Ernst wurde zum Listenführer gewählt.

Dr. Gustav Oberwallner, derzeitiger Bundesgremialobmann und noch bis Jahresmitte im Amt, wurde auf Platz 2 verwiesen. Ernst soll nun ab Juli 2010 als Bundesgremialchef die Interessen der österreichischen Automobilhändler vertreten. Oberwallner wird als Stellvertreter fungieren. Ebenso wie Mag. Ingo Natmessnig für die Automobilimporteure.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Die Brüder und geschäftsführenden Gesellschafter Dieter und Gerald Unterberger, Markus Kaufmann und Unterberger-Geschäftsführer Josef Gruber (v.l.).
Aktuelles
21.11.2018

Unterberger Automobile streckt seine Fühler nach Salzburg aus und beteiligt sich zu 50 Prozent an der „Kaufmann KG“ in Kaprun.

AutoFrey Geschäftsführer Josef Roider, Landesrätin Maria Hutter, BMW Austria Geschäftsführer Christian Morawa, Berufsschuldirektor Kurt Perner (v.l.).
Aktuelles
21.11.2018

Die Salzburger Autohandelsgruppe AutoFrey unterstützt gemeinsam mit BMW Austria die Landesberufsschule Salzburg mit vier Fahrzeugen der Marken BMW und MINI.

Bester Lehrling der Nation: Klaus Lehmerhofer
Aktuelles
03.10.2018

Insgesamt 21 Medaillen erkämpften Österreichs Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den EuroSKills 2018. Ein junger Kfz-Techniker aus Niederösterreich wurde bester Lehrling der Nation.

Service
11.09.2018

Können ONLINE-FOREN und DO-IT-YOURSELF-VIDEOS bei der Suche nach mysteriösen Defekten helfen? Manche Kfz-Techniker schwören darauf, andere lehnen diese Recherche-Art ab. Wir überprüfen die ...

Die Gady-Geschäftsführer Philipp Gady und Eugen Roth (v.l.) laden zum 105. Gady Markt in Lebring.
Aktuelles
29.08.2018

Am 8. und 9. September wird Lebring in der Steiermark zum Marktplatz für Mobilität, Landmaschinen und Innovationen.

Werbung