CarGarantie stockt Vorstand auf

Personalia
28.05.2020

 
Anna Biesenthal in den CarGarantie-Vorstand berufen.
Anna Biesenthal ist neu im Vorstand der CarGarantie.
Anna Biesenthal ist neu im Vorstand der CarGarantie.

Anna Biesenthal, als Chief Information Officer bislang Teil der erweiterten Geschäftsleitung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie), wird zum 1. Juni 2020 vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen. Als Vorständin Operations und IT (COO und CIO) bildet sie zusammen mit Vorstandsvorsitzenden Marcus Söldner und Wolfgang Bach, Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung, das Vorstandsteam der CarGarantie.

Anna Biesenthal stieß im Sommer 2019 vom Mutterkonzern Gothaer zur Geschäftsleitung von CarGarantie und war dort zunächst für die Bereiche IT, Prozesse und Projektmanagement verantwortlich. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der Gothaer tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied der Gothaer Polen, Chief Operations Officer und Chief Information Officer. Von 2016 bis zu ihrem Wechsel zu CarGarantie verantwortete sie als Geschäftsführerin der Gothaer Systems GmbH die Optimierung und Erneuerung der IT-Prozesse, die substantielle Professionalisierung der IT-Sicherheit sowie die Reorganisation der Firma in Richtung einer agilen Transformation. Im Vorstand von CarGarantie wird ihr Schwerpunkt künftig auf den Bereichen IT Transformation und Operations liegen, wo sie ihre große Expertise einbringen wird. Frau Biesenthal wird ihren Fokus bei CarGarantie auf die voranschreitende Digitalisierung sowohl interner als auch kundenorientierter Prozesse legen, mit dem Ziel, die Servicequalität noch weiter zu optimieren.