CP Auto übernimmt Frey Autohaus

05.11.2015

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
Catharina Pappas hat mit ihrem Unternehmen CP Auto GmbH 100 Prozent der Anteile der Frey Autohaus GmbH erworben. 

Übernommen wurden vier Autohäuser mit den Marken BMW, Mini, Jaguar und Land Rover an den Standorten Salzburg, Hallwang, St. Veit im Pongau und Villach. Die Grundstücke und Immobilien, welche von der CP Auto langfristig angemietet werden, sowie das Servicegeschäft mit der Marke Citroën bleiben weiterhin im Besitz von Elisabeth Frey und Michaela Strasser-Frey. Der Markenauftritt, die Namensgebung und das Management der AutoFrey Gruppe bleiben bestehen. Der operative Start in der neuen Konstellation ist mit 1. Jänner 2016 geplant. Begründet wurde der Verkauf seitens der Eigentümerinnen, die bis auf weiteres dem Unternehmen als Geschäftsführerinnen erhalten bleiben, unter anderem mit den zukünftig notwendigen Investitionen als auch mit dem internationalen Konzentrationsprozess auf größere Händlergruppen.  Dazu Kurt Egloff, CEO von BMW Austria: „Mit der Firma CP Auto GmbH gewinnen wir einen erfahrenen Partner, der unser sehr erfolgreiches und professionelles Händlernetz gut ergänzen wird. Und Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Austria GmbH: „Wir bedanken uns bei Elisabeth und Michaela Frey für die lange, erfolgreiche, ja fast freundschaftliche Zusammenarbeit - und sehen im neuen Partner eine sehr gute Wahl."