Das sind die besten Autohändler Österreichs

Autohandel
27.02.2019

 
AutoScout24 hat zum zweiten Mal Händler mit den besten Kundenbewertungen ausgezeichnet. Das beste Autohaus kommt heuer aus der Steiermark.

Bewertungen helfen Fahrzeuginteressenten beim Onlinekauf bei der Kaufentscheidung, sie schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen der Käufer. AutoScout24 hat heuer in Österreich zum zweiten Mal jene Händler ermittelt, die von den Nutzern am besten bewertet wurden. Gesamtsieger mit den besten Bewertungen ist das Autohaus Mag. Seidl Autohandel in Gleisdorf (Steiermark). Das Ranking berücksichtigt den Durchschnitt der Bewertungen („Sterne“), deren Anzahl und die Händlergröße.

Stockerlplätze: Steiermark, Salzburg, NÖ 

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 Sternen und 157 Bewertungen führt das steirische Autohaus Mag. Seidl Autohandel aus Gleisdorf. Seidl gelang damit heuer der Sprung vom dritten auf den ersten Rang. Auf dem zweiten „Stockerlplatz“ folgt das Salzburger Autohaus Andreas Schwab aus Piesendorf mit 5 Sternen und 126 Bewertungen. Schwab war auch schon im Vorjahr unter den Top-Autohäusern vertreten. Platz drei geht 2019 nach NÖ, an Carpoint24 (141 Bewertungen/4,9 Sterne). Carpoint24 rückte heuer vom vierten Platz auf das „Stockerl“ vor. „Unser Ziel ist es, dass Autokäufer topinformiert die beste Entscheidung für sich treffen“, sagt Markus Dejmek, Country Manager bei AutoScout24 in Österreich. „Die Händler-Bewertungen geben Orientierung und zeigen, welche Autohäuser besonders guten Service bieten“, ergänzt Vertriebsleiter Jochen Jakopitsch.

Top Ten: Österreichs beste Fahrzeughändler 2019
1. Mag. Seidl Autohandel Gleisdorf, Stmk.
2. Andreas Schwab Fahrzeughandel Piesendorf, Sbg.
3. Carpoint24 St. Georgen/Ybbsfelde, NÖ
4. Dasto Kfz Handelsagentur Waidring, Tirol
5. Gebrauchtwagen1.at/Rene A. Spreitzer Anif, Sbg.
6. Drive24 Automobile Köflach, Stmk.
7. Autohaus Winkler  Judenburg, Stmk.
8. Autoland Innsbruck  Innsbruck, Tirol
9. Angerschmid KFZ Neuhofen/Krems, OÖ
10. Autohaus F. Reichhart Mauthausen, OÖ