Direkt zum Inhalt

Das sind die besten Autohändler Österreichs

27.02.2019

AutoScout24 hat zum zweiten Mal Händler mit den besten Kundenbewertungen ausgezeichnet. Das beste Autohaus kommt heuer aus der Steiermark.

Bewertungen helfen Fahrzeuginteressenten beim Onlinekauf bei der Kaufentscheidung, sie schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen der Käufer. AutoScout24 hat heuer in Österreich zum zweiten Mal jene Händler ermittelt, die von den Nutzern am besten bewertet wurden. Gesamtsieger mit den besten Bewertungen ist das Autohaus Mag. Seidl Autohandel in Gleisdorf (Steiermark). Das Ranking berücksichtigt den Durchschnitt der Bewertungen („Sterne“), deren Anzahl und die Händlergröße.

Stockerlplätze: Steiermark, Salzburg, NÖ 

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 Sternen und 157 Bewertungen führt das steirische Autohaus Mag. Seidl Autohandel aus Gleisdorf. Seidl gelang damit heuer der Sprung vom dritten auf den ersten Rang. Auf dem zweiten „Stockerlplatz“ folgt das Salzburger Autohaus Andreas Schwab aus Piesendorf mit 5 Sternen und 126 Bewertungen. Schwab war auch schon im Vorjahr unter den Top-Autohäusern vertreten. Platz drei geht 2019 nach NÖ, an Carpoint24 (141 Bewertungen/4,9 Sterne). Carpoint24 rückte heuer vom vierten Platz auf das „Stockerl“ vor. „Unser Ziel ist es, dass Autokäufer topinformiert die beste Entscheidung für sich treffen“, sagt Markus Dejmek, Country Manager bei AutoScout24 in Österreich. „Die Händler-Bewertungen geben Orientierung und zeigen, welche Autohäuser besonders guten Service bieten“, ergänzt Vertriebsleiter Jochen Jakopitsch.

 

Top Ten: Österreichs beste Fahrzeughändler 2019
1. Mag. Seidl Autohandel Gleisdorf, Stmk.
2. Andreas Schwab Fahrzeughandel Piesendorf, Sbg.
3. Carpoint24 St. Georgen/Ybbsfelde, NÖ
4. Dasto Kfz Handelsagentur Waidring, Tirol
5. Gebrauchtwagen1.at/Rene A. Spreitzer Anif, Sbg.
6. Drive24 Automobile Köflach, Stmk.
7. Autohaus Winkler  Judenburg, Stmk.
8. Autoland Innsbruck  Innsbruck, Tirol
9. Angerschmid KFZ Neuhofen/Krems, OÖ
10. Autohaus F. Reichhart Mauthausen, OÖ

 

 

 

 

 

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Markenleiter BMW u. MINI Ranko Antunovic, Markenleiter Gady Landmaschinen Fritz Kobald, Markenleiter Alexander Dengg (v.l.)
Aktuelles
30.04.2020

Ab 4. Mai sind wieder alle Gady-Standorte (Auto und Landmaschinene) voll im Einsatz. 

BIM Josef Puntinger
Aktuelles
16.04.2020

Publikumsmedien hätten den Endverbrauchern vermittelt: "Mit dem Umrüsten auf Sommerreifen und mit der Pickerlüberprüfung können Sie sich Zeit lassen", kritisiert BIM Josef Puntinger im Gespräch ...

Aktuelles
14.04.2020

Dank tatkräftiger Unterstützung der Interessenvertretung konnten höhere Besicherungen für Kredite erreicht werden.

Gerhard Schwartz, Partner und Sector Leader Industrial Products bei EY Österreich.
Aktuelles
14.04.2020

Der Umsatz stieg 2019 um knapp ein Prozent, deutsche Konzerne verzeichneten das stärkste Umsatzwachstum. So das Ergebnis der aktuellen Studie der österreichischen Prüfungs- und ...

Einzelhandelssprecher Josef Schirak
Aktuelles
09.04.2020

Ab 14. April 2020 dürfen auch die Schauräume der Autohäuser wiedereröffnen. Allerdings nur, wenn ihre Fläche maximal 400 m2 beträgt. Einzelhandelssprecher Josef Schirak hat Bundeskanzler Sebastian ...

Werbung