Direkt zum Inhalt

Das sind die besten Autohändler Österreichs

27.02.2019

AutoScout24 hat zum zweiten Mal Händler mit den besten Kundenbewertungen ausgezeichnet. Das beste Autohaus kommt heuer aus der Steiermark.

Bewertungen helfen Fahrzeuginteressenten beim Onlinekauf bei der Kaufentscheidung, sie schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen der Käufer. AutoScout24 hat heuer in Österreich zum zweiten Mal jene Händler ermittelt, die von den Nutzern am besten bewertet wurden. Gesamtsieger mit den besten Bewertungen ist das Autohaus Mag. Seidl Autohandel in Gleisdorf (Steiermark). Das Ranking berücksichtigt den Durchschnitt der Bewertungen („Sterne“), deren Anzahl und die Händlergröße.

Stockerlplätze: Steiermark, Salzburg, NÖ 

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 Sternen und 157 Bewertungen führt das steirische Autohaus Mag. Seidl Autohandel aus Gleisdorf. Seidl gelang damit heuer der Sprung vom dritten auf den ersten Rang. Auf dem zweiten „Stockerlplatz“ folgt das Salzburger Autohaus Andreas Schwab aus Piesendorf mit 5 Sternen und 126 Bewertungen. Schwab war auch schon im Vorjahr unter den Top-Autohäusern vertreten. Platz drei geht 2019 nach NÖ, an Carpoint24 (141 Bewertungen/4,9 Sterne). Carpoint24 rückte heuer vom vierten Platz auf das „Stockerl“ vor. „Unser Ziel ist es, dass Autokäufer topinformiert die beste Entscheidung für sich treffen“, sagt Markus Dejmek, Country Manager bei AutoScout24 in Österreich. „Die Händler-Bewertungen geben Orientierung und zeigen, welche Autohäuser besonders guten Service bieten“, ergänzt Vertriebsleiter Jochen Jakopitsch.

 

Top Ten: Österreichs beste Fahrzeughändler 2019
1. Mag. Seidl Autohandel Gleisdorf, Stmk.
2. Andreas Schwab Fahrzeughandel Piesendorf, Sbg.
3. Carpoint24 St. Georgen/Ybbsfelde, NÖ
4. Dasto Kfz Handelsagentur Waidring, Tirol
5. Gebrauchtwagen1.at/Rene A. Spreitzer Anif, Sbg.
6. Drive24 Automobile Köflach, Stmk.
7. Autohaus Winkler  Judenburg, Stmk.
8. Autoland Innsbruck  Innsbruck, Tirol
9. Angerschmid KFZ Neuhofen/Krems, OÖ
10. Autohaus F. Reichhart Mauthausen, OÖ

 

 

 

 

 

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Strategische Partner: Bettina, Alexandra und Rainer Kathan, Gerald und Dieter Unterberger, Unterberger-Geschäftsführer Josef Gruber und Betriebsleiter Marco Starke (v.l.)
Aktuelles
14.11.2019

Ab 1. Jänner 2020 übernimmt Unterberger Automobile die Autohaus Kathan GmbH in Bad Wiessee.

Einzelhandelssprecher Josef Schirak im KFZ Wirtschaft-Interview
Aktuelles
23.09.2019

Einzelhandelssprecher JOSEF SCHIRAK spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über das Verhältnis Hersteller versus Händler, über E-Auto-Quoten und die Zukunft des Autohauses.

Meinung
23.09.2019

Die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt steht gewaltig unter Druck. Zahlreiche namhafte Hersteller stellten diesmal nicht aus. Es stellt sich die Frage: Braucht es eine ...

Thomas Polke (Autohaus Polke), LH-Stv. Stephan Pernkopf, Martin Schmuckenschlager (Böhm Wilhelm GesmbH), Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav, Hubert Schrenk (e-mobil in niederösterreich), Josef Hackl (Böhm Wilhelm GesmbH), Obmann Wolfgang Schirak (WKNÖ, Landesgremium des Fahrzeughandels), ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki (v.l.)
Aktuelles
16.09.2019

Bereits zum vierten Mal wurden im Rahmen der Landesinitiative „e-mobil in niederösterreich“ die erfolgreichsten und engagiertesten heimischen Autohäuser im Bereich Elektromobilität gesucht.

Helmut Klemera (l.) und David Januschkowetz zeichnen ab sofort gemeinsam für die Bereiche Händlerbetreuung und Händlernetzentwicklung bei Subaru Österreich verantwortlich
Aktuelles
05.09.2019

Neue Ansprechpartner für die Händlerbetreuung bei Subaru Österreich.

Werbung