Denzel installiert Photovoltaikanlage

19.06.2017

 
Die Denzel-Gruppe demonstriert mit der Inbetriebnahme einer modernen Photovoltaikanlage am Importeurs-Standort in Wien ihre zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie.

Am Dach des Logistikgebäudes in der Wiener Richard Strauss Straße wurde auf 624 m² eine 100 kwP Anlage installiert. Diese leistet 100.000 kwh pro Jahr und damit genug Strom, um die hauseigenen sieben Ladestationen mit 14 Ladepunkten für Elektrofahrzeuge zu versorgen.

Die Ladestationen werden über ein Lastmanagement gesteuert, das automatisch den Bedarf pro Ladestation regelt, aber auch manuell gesteuert werden kann. Mit der Ökovolt-Photovoltaikanlage können die Elektrofahrzeuge der Denzel-Importeure, der Hyundai Ioniq Elektro und der Mitsubishi Outlander PHEV völlig CO2 neutral betrieben werden.