Denzel: Neue Webseite will Benchmark setzen

Website
07.04.2020

 
Mit ihrer neuen Webseite, will die Denzel Gruppe neue Maßstäbe in der Verbindung von Online- und Offline-Services im Autohandel schaffen.  

Als erste Autohandelsgruppe in Österreich bietet Denzel auf seiner neuen Webseite www.denzel.at die Möglichkeit, Fahrzeuge, Reifen und Zubehör vollständig online zu kaufen: Von der Suche, über die Bezahlung bis hin zur Auswahl des Auslieferortes erfolgen sämtliche Schritte online. Der rasche und unkomplizierte Zahlvorgang wird dabei über die in der Branche etablierte Funktion „direktbezahlen“, per klassischer Banküberweisung oder über PayPal abgewickelt.
Doch nicht nur der Kauf kann online erfolgen, auch Probefahrt- und Werkstatttermine können bequem und rund um die Uhr von zu Hause aus gebucht werden. Die Termine sind dabei keine Termin-Anfragen, wie bei den meisten Autohäusern, sondern echte Einbuchungen in die Terminplanung der Denzel-Betriebe. Somit ist eine 24/7-Verfügbarkeit gegeben. Dies führt auch zu einer deutlichen Entlastung des Service-Personals.

Neue Wege geht Denzel in der Suche nach dem für jeden Kunden individuell passenden Fahrzeug. Neben der klassischen Fahrzeugsuche, neu oder gebraucht, bietet die Denzel Webseite dem Kunden neue Möglichkeiten der Selektion:

• nach der Fahrzeugkategorie (z.B.: Elektrofahrzeuge, Kleinwagen, Sportwagen, SUV etc.),
• nach dem Nutzungsverhalten (Stadtfahrten, Überlandfahrten, Anzahl der Fahrzeugpassagiere, sportliches oder komfortables Fahren etc.) im Sinne eines „Lifestyle“ Konfigurators
• nach dem persönlich verfügbaren Budget (Anzahlung, Rate, etc.)

So sollen die Besucher besonders profitieren, weil die Suchfunktion über alle 14 Neuwagenmarken bei Denzel das passende Wunschfahrzeug findet. Neu ist dabei auch, dass zu jedem erzielten Ergebnis immer auch Alternativfahrzeuge angeboten werden, die ebenfalls den Suchkriterien des Kunden entsprechen. Dies können andere verfügbar Neuwagen, aber auch gleichpreisige Vorführwagen oder Gebrauchtwagen sein.