Direkt zum Inhalt

Der Anpacker

09.10.2014

FORD TRANSIT CONNECT  Ein Lieferwagen muss praktisch sein. Und der Connect ist das vom Reifen bis zum Dach: Der üppige Laderaum mit zwei seitlichen Schiebetüren sorgt für ein Maximum an Variabilität. Der Motor hat einen alltagstauglichen Drehmomentverlauf und einen kräftigen Antritt vom Stand weg. Lediglich die gefühlt lange Motorhaube und die mäßige Übersicht erschwert das Rangieren in engen Höfen. Sowohl im City- als auch im Überlandbetrieb glänz der Connect mit komfortablen Fahreigenschaften und einfacher Bedienung. Ein ehrlicher Handwerker, der nicht vorgibt ein geschleckter Businessman zu sein, sonder das macht, was er am besten kann: Anpacken.

Motor: 
1,6l Dieselmotor, 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung: 
85 kW/115 PS, Drehmoment 270 Nm
Testverbrauch: 
6,5 l/100 km
Preis: 
25.524 Euro
Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Tests
25.05.2018

Eines ist klar: Mit dem  Kompakt-SUV Stonic will Kia die Erfolgsstory von Sportage und Sorento fortschreiben.

Aktuelles
18.05.2018

Der Volvo XC90 ist ein nordisches Schlachtschiff, ausgestattet mit puren Luxus, bestens verarbeitet, in allen Belangen die pure Dekadenz auf vier Rädern. Nur kommt man damit nicht weit.

Tests
12.04.2018

Mit dem Kona 4WD stellt Hyundai den einzigen Allradler im boomenden Segment der superkompakten SUVs vor. Außerdem punktet der Kona mit originellem Design, bester Nutzbarkeit und praktischen ...

Tests
06.04.2018

Der Ford Ka+ ist ein preisgünstiges Stadtauto für all jene, die weder viel Platz brauchen noch besonders rasant vorwärts kommen wollen. Ein bisschen frech ist er trotzdem, aber anders.

Tests
06.04.2018

Positioniert ist der Seat Arona unterhalb des 4,36 m langen Ateca. Mit dem Evergreen Ibiza teilt er sich die Plattform. Der Arona – ein sportiver Crossover, den es ausschließlich mit Frontantrieb ...

Werbung