Direkt zum Inhalt

Der neue Volkswagen

09.07.2015

Hyundai i20 1.4l CRDi Premium. Der i20 ist ein Megaseller, praktisch der neue Golf – ein echter Wagen für das breite Volk: brav, preiswert, robust, geräumig, sparsam und maßentauglich. Das dunkle Lackkleid macht ihn im Verkehrsgetümmel leider zur grauen Maus, wir empfehlen hellere, bunte Farben.

Die Überarbeitung hat dem i20 gut getan, vor allem im Innenraum ist der Südkoreaner nun deutlich modischer. Trotzdem hätte er ruhig etwas peppiger, flippiger, verspielt werden dürfen. Auch hier macht er den Volkswagen: Ein bisschen zu brav, ein bisschen zu unspektakulär. Aber vielleicht will der i20-Käufer genau das: Ein Auto, welches alles kann, zu einem fairen Preis und in dem man nicht auffällt. Der Verbrauch von deutlich unter sechs Liter auf 100 Kilometer ist für den Fahrkomfort samt Durchzug und Raumangebot ein guter Wert. (bed)

 

Motor: 
1,4 Liter Diesel, 6-Gang Schaltgetriebe
Leistung: 
66 kw/90 PS,
Testverbrauch: 
5,8 Liter/100 km
Preis: 
22.290,– Euro
Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
28.05.2020

Abwertungsverlust von 214 Millionen Euro erwartet – weitere Konjunkturmaßnahmen dringend notwendig 

Martin Rada, CEO Vive La Car und Roland Punzengruber, GF Hyundai Österreich
Aktuelles
30.04.2020

Im Rahmen der ersten Online-Pressekonferenz präsentiert Hyundai neue Geschäftsmodelle und positioniert sich breiter als Mobilitätsdienstleister.

Aktuelles
05.02.2020

Seit Jänner 2020 ist das Autohaus Seipl Hyundai Vertragspartner.

Valeska Haaf
Aktuelles
30.01.2020

Rasin Kamali heißt der neue Leiter der Abteilung Produkt und Presse bei der Hyundai Import GmbH, seine Vorgängerin Valeska Haaf wechselt zu PSA. 

Klaudia Göhl (Flottenmanagerin Hyundai), Michael Heilmann (Flottendirektor Hyundai), Roland Punzengruber (GF Hyundai), Gregor Tomschizek (GF Volkshilfe NÖ), Rainer Zeithammel (GF ptd GmbH, Peter Rehak (Leiter Infrastruktur Volkshilfe NÖ) (v.l.)
Aktuelles
30.01.2020

Die Hyundai Import GmbH übergibt eine stattliche Flotte von 150 Hyundai i10 an die Volkshilfe NÖ.

Werbung