Direkt zum Inhalt

Der Referenz-Kombi

10.04.2015

VOLKSWAGEN PASSAT Die mittlerweile achte Generation des großen Volkswagen-Kombis, der gleichermaßen bei Familien wie Handlungsreisenden beliebt ist, gefällt mit schnittig-kantiger Karosserie und großzügigen Platzverhältnissen in Cockpit, Fond und Laderaum. Das Interieur ist qualitativ hochwertig, nicht luxuriös, aber praktisch und übersichtlich. Das Fahrgefühl ist auf der komfortablen Seite, der Zweilitermotor verleitet nicht zum Hetzen, hat aber bei Bedarf die nötigen Kraftreserven parat. Empfehlenswert ist der optionale Side-Assist, der das Ausparken des langen Kombis aus Quer- und Schrägparkplätzen deutlich erleichtert. (sei)

Motor: 
2,0 l Turbodiesel 6-Gang-Getriebe,
Leistung: 
110 kW / 150 PS
Testverbrauch: 
6,1 l / 100 km
Preis: 
42.965,92 Euro
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
04.02.2021

Das Onlineportal Kryptoszene fragt sich, ob Tesla eventuell maßlos überbewertet ist. Anderseits: Seit 2013 will die Tesla-Blase auch nicht platzen. 

Der neue Madza MX-30
Aktuelles
03.02.2021

Willkommen bei unserer neuen Rubrik: dem Tagebuch des Wandels. In dieser Strecke widmen wir uns ausschließlich alternativen Antrieben, neuen Mobilitätslösungen und Geschäftsfeldern. Den Start ...

Aktuelles
28.01.2021

2020 registrierte Volkswagen in Deutschland um 176 % mehr Neuanmeldungen reiner Stromer als Tesla. Marktforscher sagen voraus, dass 2025 der Gleichstand beim Gesamtabsatz erreicht wird.

Aktuelles
10.12.2020

Volkswagen beschreitet den "Way to Zero" - heißt: CO2 neutral bis 2050.

Diese nach Marktkapitalisierung gewichtete Grafik veranschaulicht die Relationen der aktuellen Marktwerte verschiedener Autohersteller.
Aktuelles
09.12.2020

…GM, Ford, Renault, Peugeot, Fiat, Hyundai, Honda und Nissan zusammen! Und das ist nicht die einzige Überraschung an der Börse.

Werbung