Direkt zum Inhalt

Der Referenz-Kombi

10.04.2015

VOLKSWAGEN PASSAT Die mittlerweile achte Generation des großen Volkswagen-Kombis, der gleichermaßen bei Familien wie Handlungsreisenden beliebt ist, gefällt mit schnittig-kantiger Karosserie und großzügigen Platzverhältnissen in Cockpit, Fond und Laderaum. Das Interieur ist qualitativ hochwertig, nicht luxuriös, aber praktisch und übersichtlich. Das Fahrgefühl ist auf der komfortablen Seite, der Zweilitermotor verleitet nicht zum Hetzen, hat aber bei Bedarf die nötigen Kraftreserven parat. Empfehlenswert ist der optionale Side-Assist, der das Ausparken des langen Kombis aus Quer- und Schrägparkplätzen deutlich erleichtert. (sei)

Motor: 
2,0 l Turbodiesel 6-Gang-Getriebe,
Leistung: 
110 kW / 150 PS
Testverbrauch: 
6,1 l / 100 km
Preis: 
42.965,92 Euro
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
27.09.2018

Volkswagen entwickelt in Zusammenarbeit mit der US-Elite-Universität Stanford einen neuen, leistungsstärkeren Brennstoffzellenkatalysator. 

Aktuelles
19.07.2018

Dacia hat seinem Duster ein Facelift in Richtung Qualität und Komfort verpasst und ihm seine bewährten Meriten gelassen. Gut so.

Tests
19.07.2018

Auf der Fahrt zur Küste Liguriens bewies der französische Kompakt SUV Peugeot 3008, dass er sich vortrefflich als Reisewagen eignet.

Vor allem das Antriebskonzept, das Energiemanagement, der Hybridantrieb, die Betriebszeit der Batterien und das hochmoderne Kühlsystem sollen bei dem Test auf drei deutschen Straßen analysiert und optimiert werden.
Aktuelles
29.05.2018

Auf drei deutschen Straßen soll der „eHighway“ getestet werden: Mit Fernverkehrs-Lkw, denen Oberleitungen den nötigen Strom bereitstellen.

Tests
25.05.2018

Eines ist klar: Mit dem  Kompakt-SUV Stonic will Kia die Erfolgsstory von Sportage und Sorento fortschreiben.

Werbung