Direkt zum Inhalt

Der Referenz-Kombi

10.04.2015

VOLKSWAGEN PASSAT Die mittlerweile achte Generation des großen Volkswagen-Kombis, der gleichermaßen bei Familien wie Handlungsreisenden beliebt ist, gefällt mit schnittig-kantiger Karosserie und großzügigen Platzverhältnissen in Cockpit, Fond und Laderaum. Das Interieur ist qualitativ hochwertig, nicht luxuriös, aber praktisch und übersichtlich. Das Fahrgefühl ist auf der komfortablen Seite, der Zweilitermotor verleitet nicht zum Hetzen, hat aber bei Bedarf die nötigen Kraftreserven parat. Empfehlenswert ist der optionale Side-Assist, der das Ausparken des langen Kombis aus Quer- und Schrägparkplätzen deutlich erleichtert. (sei)

Motor: 
2,0 l Turbodiesel 6-Gang-Getriebe,
Leistung: 
110 kW / 150 PS
Testverbrauch: 
6,1 l / 100 km
Preis: 
42.965,92 Euro
Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG
Aktuelles
15.03.2018

Der Volkswagen Konzern will bis Ende 2022 an 16 Standorten weltweit batterieelektrische Fahrzeuge produzieren.

Tests
08.03.2018

Das kompakte SUV von Nissan wurde moderat überarbeitet und bietet rundum gelungenen Fahrspaß in edlem-sportiven Design.

Tests
08.03.2018

Der Renault Captur ist ein kompakter SUV, der viel im urbanen Raum herumkurvt. Die edle Initiale Paris-Ausstattung injiziert dem preiswerten Franzosen einen Hauch Luxus. Steht ihm gut.

Elektromobilitätsoffensive bei Volkswagen: 2020 kommt mit dem I.D. das erste Serienauto aus dem modularen Elektrifizierungsbaukasten.
Aktuelles
22.02.2018

Am ersten EV-SAFETY-DAY in der Pyramide Vösendorf ging es sowohl um die Sicherheit des E-Antriebs als auch um die Strategien der Autohersteller und Reparaturbetriebe angesichts des bevorstehenden ...

Tests
02.02.2018

Der Golf Highline TDI, das aktuelle Facelift der siebten Generation des Kompakt-Heros, überzeugt mit einem vortrefflichen Fahrwerk, mit solidem Design und sparsamem Verbrauch.

Werbung