Direkt zum Inhalt
Claus Johannes Duchac (Derendinger), Wolfgang Schneider (Motorex), Bruno Weidenthaler (Derendinger), Robert Konvalina (Motorex) (v. l.)

Derendinger setzt auf Motorex

14.09.2017

Das Team von Derendinger ist in puncto Schmierstoffe vollends auf die Marke MOTOREX fokussiert. Der Vertrieb erfolgt exklusiv. Der Vorteil: Motorex-Produkte gibt’s nicht beim Diskonter.

Die Anforderungen an moderne Motorenöle steigen laufend. Und die Vielzahl an Spezifikationen und Freigaben nimmt ebenfalls zu. Dieser Zustand wird sich auch in Zukunft nicht so rasch ändern. Die Automobilhersteller müssen gesetzliche Rahmenbedingungen und Umweltstandards erfüllen. Waren es bis dato die Euro-Normen, spielt heute und künftig die CO2-Reduktion eine große Rolle. Um hier Grenzwerte einhalten zu können, werden verstärkt Leichtlauföle zum Einsatz kommen. Diese Öle zeichnen sich durch sehr niedrige Viskositätswerte aus. Motorex entwickelt ständig neue Produkte, die diesen hohen Anforderungen entsprechen und auch die Herstellerfreigaben erhalten. All diese Rahmenbedingungen zeigen schon deutlich, dass eine kompetente Beratung durch den Schmierstofflieferanten unumgänglich ist.

VERTRIEB ÜBER DERENDINGER

Das Team von Derendinger fokussiert sich in puncto Schmierstoffe zur Gänze auf die Marke Motorex und bietet zudem die erforderliche Beratungskompetenz. Diese wird durch regelmäßige Schulungen sichergestellt. Darüber hinaus werden Motorex-Schmierstoffe ausschließlich über die Fachwerkstätten vertrieben. Das wiederum hat den Vorteil, dass Motorex-Produkte nicht über Diskonter den Weg in die Werkstätten finden und so der Ertrag dort generiert wird, wo auch Service und Beratung geboten werden.

Eine Vielzahl an unterschiedlichen Spezifikationen und Produkten stellt oftmals eine Herausforderung an die Lagerhaltung und Bewirtschaftung dar. Dank der hervorragend ausgebauten Logistik von Derendinger können exakt benötigte Mengen mehrmals täglich zugestellt werden.

Motorex hat über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung hochwertiger, technischer Produkte. Kontinuierliche Forschung, enorme Innovationskraft, herausragender Pioniergeist und der typisch schweizerische Hang zur Perfektion geben bis heute den Ausschlag für den Erfolg der Marke in weltweit über 80 Ländern. Mehr als 330 hochqualifizierte Mitarbeiter bürgen für die Qualität der Produkte des größten Frischöl-Veredelungsunternehmens der Schweiz. Die Labors am Firmensitz in Langenthal sind gerade erst umfassend ausgebaut worden. Und Motorex erweitert die Zentrale derzeit um neue Produktions- und Verwaltungsgebäude. Die nächsten hundert Jahre haben begonnen. Motorex ist bereit für die Zukunft. (red)

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
07.11.2014

Das Autohaus Schnitzhofer in Abtenau ist in der Region eine verlässliche Adresse für Neu- 
und ­Gebrauchtwagen sowie Landmaschinen. Wenn’s um Schmierstoffe geht, setzt man bei ­
...

„Unser Zugang ist über den Teilehandel und da  exklusiv mit  Derendinger.“ Wolfgang Schneider, Motorex
Aktuelles
08.05.2014

Wolfgang Schneider, Marketing- und Key Account Manager bei Motorex erklärt, was die Marke von anderen Schmierstoffanbietern unterscheidet und weshalb man im Pkw-Bereich ausschließlich auf die ...

Aktuelles
02.04.2014

Im CERN bei Genf fand am Rande des Automobilsalons die Präsentation der neuen Schmierstoff-Generation Castrol Edge mit Titanium FST statt. Es ist das stärkste Motorenöl in der reichen ...

Aktuelles
11.02.2014

Seit 1. November 2013 ist der vormalige Österreich-Geschäftsführer von Total zum Key Account Manager für die deutschen OEMs avanciert. Ruben Härtig erklärt im KFZ Wirtschaft-Interview, was er ...

Firmen & Facts
14.10.2013

Bei Castrol Professional handelt es sich um ein Angebot für die Werkstätte.  Premium-Schmierstoffe  in Verbindung mit praxisorientierten Business-Lösungen sollen der Werkstätte messbare Erfolge ...

Werbung