Direkt zum Inhalt

Dr. Josef Wüst gestorben

12.03.2003

Der frühere langjährige Redakteur des Österreichischen Wirtschaftsverlages (1958-1985) Dr. Josef Wüst ist kürzlich an den Folgen einer heimtückischen Krankheit in Lintsching, Lungau, gestorben. Wüst wurde am 11. März 1925 in Georgshausen im Banat geboren und studierte nach dem 2. Weltkrieg in Wien Zeitungswissenschaften. Nach Abschluss des Studiums arbeitete Wüst als Reiseleiter und freier Mitarbeiter im Österreichischen Wirtschaftsverlag, in dem er zum Ressortleiter avancierte.
Seine Zuständigkeit umfasste u. a. die Fachzeitschrift „KFZ Werkstätte“, den Vorläufer des Fachmagazins „KFZ Wirtschaft“. Dr. Wüst liebte die mit seiner Aufgabe verbundene Reisetätigkeit und den Umgang mit den Menschen. Privat war Josef Wüst ein begeisterter Familienmensch. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Helga zog er vier Kinder groß. Nach Antritt des Ruhestandes blieb das Reisen bis zuletzt seine Leidenschaft. Nun mußte er seine letzte Reise antreten...
Adieu Joschi!

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Emanuele Ansani, General Manager, Norbert Schmalfuß, Director Central Europe (v.l.)
Aktuelles
18.10.2018

Der Fahrwerksspezialist KYB baut sein Aftermarket-Team in Europa aus.

Apex
18.10.2018

Der Bridgestone S21 Hypersportreifen im Ausdauer- und Langstreckentest. Haftung ohne Ende trifft auf Alltagstauglichkeit. 

Aktuelles
11.10.2018

Tyre24 hat am 8. Oktober 2018 mit der B2CPlattform Tyre.one gestartet, die einen Preisvergleich unter Reifenhändlern österreichweit ermöglicht. In Deutschland bereits seit 2007 etabliert, bietet ...

Tests
11.10.2018

Mit knallgelbem Blechkleid und Rallyestreifen verspricht die Sport-Version des Swift Fahrspaß pur. Auf kurvigen Landstraßen beweist der kleine Flitzer, dass er sich das Prädikat „Hot Hatch“ ...

Martin Schäfer, MBA, GÖS GARANTA ÖSTERREICH Versicherung Service GmbH
Aktuelles
11.10.2018

Neben Versicherungsprodukten im Kfz-Bereich bietet DER Branchenversicherer mit der GÖS Garanta Österreich Versicherung Kfz-Betrieben auch umfassende Versicherungslösungen rund ums Autohaus.

Werbung