e-Achsen von Magna

Magna
21.12.2017

 
Im Rahmen des weltweiten Trends zur Elektrifizierung in der Automobilindustrie präsentiert Magna seine kompakten „etelligentDrive“ Antriebssysteme.

Auf der CES 2018 von 7.01. bis 12.01. 2018 wird Magna seine etelligentDrive Antriebssysteme und sein Konzeptfahrzeug e1 präsentieren, das mit drei hochgradig integrierten eDrives – einem an der Vorderachse und einem mit zwei Elektromotoren an der Hinterachse – ausgestattet ist.

Mit diesem innovativen Ansatz erreicht das Demofahrzeug eine überragende Längs- und Querdynamik sowie eine hervorragende Fahrzeugstabilität für mehr Sicherheit. Jeder eDrive arbeitet mit einem 140-Kilowatt-Motor, sodass sich in der Summe eine Spitzenleistung von 420 Kilowatt ergibt.

Die eMotoren werden mit einem einstufigen Reduktionsgetriebe und einem Wechselrichter zu einem äußerst kompakten Paket kombiniert. „Wir gehen davon aus, dass es in den kommenden Jahren eine Vielzahl verschiedener Varianten von Antriebsarchitekturen auf dem Markt geben wird, die auf unterschiedliche Weise CO2 -Emissionen reduzieren wollen“, sagt Swamy Kotagiri, Chief Technology Officer von Magna.