Direkt zum Inhalt

Edle Preise und mahnende Worte

10.04.2014

Bereits zum zweiten Mal wurde der ÖAMTC Automobilpreis Marcus verliehen. Diesmal in Wien mit einem prominenten Gastredner, der mit mahnenden Worten das Publikum fesselte. von philipp bednar

Preisverleihungen sind ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite die strahlenden Gewinner und auf der anderen Seite die weniger glücklichen Verlierer. Und wenn es dann noch dazu um einen Autopreis geht, im Jahr des ADAC-Skandals, dann wird das Eis erst richtig dünn. Anders die gelungene Marcus-Preisverleihung des Öamtc.  

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
24.05.2017

Ein aktueller ÖAMTC-Test zeigt, dass die Nachrüstung eines Euro 5-Diesels mit einem SCR-Kat samt AdBlue-Einspritzung durchaus sinnvoll, aber teuer ist.

Markus Wildeis (Fiat), Luigi Pennella (Fiat), Christoph Mondl (ÖAMTC), Friedrich Frey (Toyota), Werner Kraus (ÖAMTC), Daniel Hammerl (Tesla), Alexander Struckl (Opel), Danijel Dzihic (Ford), Achim Saurer (Maserati), Aigline James (Citroën), Olivier Wittmann (Renault), Helmut Pletzer  (Suzuki), Loic Claude (Volvo) und Oliver Schmerold (ÖAMTC) (v.l.)
Aktuelles
06.04.2017

In der neuen ÖAMTC-Zentrale in Wien-Erdberg wurde zum fünften Mal der Marcus vergeben.

Aktuelles
23.02.2017

Erfreuliches für die Hersteller: Nur einer von 31 Reifen mit „nicht empfehlenswert“ bewertet.

Gerfried Jungmeier (Joanneum Research), Tobias Lösche-ter Horst (Volkswagen), Christian Stach (Bosch), Bernhard Geringer (TU Wien) (v.l.).
Aktuelles
17.11.2016

Biodiesel, Batterie oder Brennstoffzelle – wie unsere Autos in Zukunft angetrieben werden, diskutierten Experten auf Einladung des ÖAMTC an der TU Wien. Fazit: Ohne Elektrifizierung wird es nicht ...

Continental Reifenexperte Thomas Anger
Aktuelles
29.09.2016

Experten der Reifenhersteller Continental, Goodyear Dunlop, Pirelli, Bridgestone und Michelin gaben einen Ausblick auf technische Fortschritte in der Reifenentwicklung.

Werbung