Direkt zum Inhalt

Edle Preise und mahnende Worte

10.04.2014

Bereits zum zweiten Mal wurde der ÖAMTC Automobilpreis Marcus verliehen. Diesmal in Wien mit einem prominenten Gastredner, der mit mahnenden Worten das Publikum fesselte. von philipp bednar

Preisverleihungen sind ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite die strahlenden Gewinner und auf der anderen Seite die weniger glücklichen Verlierer. Und wenn es dann noch dazu um einen Autopreis geht, im Jahr des ADAC-Skandals, dann wird das Eis erst richtig dünn. Anders die gelungene Marcus-Preisverleihung des Öamtc.  

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

ÖAMTC-Cheftechniker Thomas Hametner, Aviloo CTO Nikolaus Mayerhofer, Aviloo CEO Wolfgang Berger (v.l.)
Aktuelles
01.06.2021

Der ÖAMTC kooperiert mit dem österreichischen Startup Aviloo und bietet seinen Mitgliedern die Diagnose des Gesundheitszustandes von Antriebsbatterien in Elektro- und PlugIn-Hybrid-Fahrzeugen an ...

Bernhard Wiesinger, ÖAMTC
Aktuelles
05.05.2021

Da E-Fuels CO2-neutral sind und auch in der Bestandsflotte klimaschützend wirken, fordern Wissenschafter und der ÖAMTC eine offene Diskussion über einen breiten Einsatz.

Aktuelles
23.02.2021

Der neue Sommerreifentest des ÖAMTC und seiner Partnerclubs hat 32 Reifenmodelle auf Herz und Nieren geprüft. Mit einer großen Überraschung.

Klaus Edelsbrunner und Günther Kerle (v.l.) bei der Online-Pressekonferenz zur NoVA-Erhöhung.
Aktuelles
03.12.2020

Bei der Pressekonferenz zum Thema "Auswirkungen der NoVA-Erhöhung in der Praxis" vom Arbeitskreis der Automobilimporteure - gemeinsam mit dem Fahrzeughandel und den Mobilitätsclubs - wurde klar: ...

Aktuelles
02.12.2020

Am 6. November 2019 wurde der Grundstein gelegt, am 30. November 2020 wurde im neuen Öamtc-Stützpunkt Wien-West der Betrieb aufgenommen.

Werbung