Direkt zum Inhalt
VW Kampagne auf Instagram

Eko Fresh wirbt für VW

17.09.2020

Volkswagen setzt auf den deutschen Rapper Eko Fresh und weitere Influencer, um seinen Economy Service in den sozialen Medien zu bewerben.

Um den Volkswagen Economy Service bekannt zu machen, haben Intermate und Truemates, ein Netzwerk aus Influencer Marketing Agentur und Social First Content Produktion, eine umfassende Kampagne gestartet. Der deutsche Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt als neuer Chef des Volkswagen „Eko Service“ für große Servicequalität zum kleinen Preis. Dafür wurde eine Volkswagen-Economy-Service-Werkstatt von einem Tag auf den anderen in ein Filmset umfunktioniert. Neben Eko Fresh tauchen unter anderem „Deutschlands fitteste Polizistin“ Adrienne Koleszar, die bekannte Youtuberin Jessabelle Kiko, Anime-Youtuber Kurono sowie der angehende Arzt und Instagram-Liebling Tommyviews in den Videos auf.  „Mit der Kampagne möchten wir die Vorteile des Volkswagen Economy Service so anschaulich wie möglich kommunizieren ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken“, erklärt Alisa Sljoka, Team Lead bei Intermate. „Gleichzeitig bietet die Kampagne viel Entertainment und den Star-Faktor und trifft so den Geschmack der Zielgruppe ohne als lästige Werbung weggewischt zu werden.“ Die Kampagne ist von September bis Ende Oktober auf Instagram zu sehen.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
29.10.2020

Das Geschäft des Volkswagen-Konzerns war in den ersten neun Monaten stark von der Pandemie beeinträchtigt, hat sich im dritten Quartal aber spürbar erholt.

Aktuelles
28.10.2020

Die Porsche Bank startet diese Woche mit dem "autoabo" - einem flexiblen All-Inclusive-Modell in vier Fahrzeugklassen.

Aktuelles
21.10.2020

Die fünfte Generation des über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers kommt als Kombi, Familien-Van, Stadtlieferwagen und Camper auf den Markt.

Aktuelles
08.10.2020

Größte Einzelhandelsinvestition der PHS wird mit Jahresende 2020 abgeschlossen

Aktuelles
11.08.2020

Die Japaner punkten mit einer hohen EBIT-Marge, können Gewinn in Krisenzeiten schreiben und glänzen auch in der Umweltbilanz.

Werbung