Direkt zum Inhalt
VW Kampagne auf Instagram

Eko Fresh wirbt für VW

17.09.2020

Volkswagen setzt auf den deutschen Rapper Eko Fresh und weitere Influencer, um seinen Economy Service in den sozialen Medien zu bewerben.

Um den Volkswagen Economy Service bekannt zu machen, haben Intermate und Truemates, ein Netzwerk aus Influencer Marketing Agentur und Social First Content Produktion, eine umfassende Kampagne gestartet. Der deutsche Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt als neuer Chef des Volkswagen „Eko Service“ für große Servicequalität zum kleinen Preis. Dafür wurde eine Volkswagen-Economy-Service-Werkstatt von einem Tag auf den anderen in ein Filmset umfunktioniert. Neben Eko Fresh tauchen unter anderem „Deutschlands fitteste Polizistin“ Adrienne Koleszar, die bekannte Youtuberin Jessabelle Kiko, Anime-Youtuber Kurono sowie der angehende Arzt und Instagram-Liebling Tommyviews in den Videos auf.  „Mit der Kampagne möchten wir die Vorteile des Volkswagen Economy Service so anschaulich wie möglich kommunizieren ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken“, erklärt Alisa Sljoka, Team Lead bei Intermate. „Gleichzeitig bietet die Kampagne viel Entertainment und den Star-Faktor und trifft so den Geschmack der Zielgruppe ohne als lästige Werbung weggewischt zu werden.“ Die Kampagne ist von September bis Ende Oktober auf Instagram zu sehen.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
16.04.2020

Die Werke der Marke Volkswagen Pkw fahren nach der ersten Welle der Corona-Krise die Produktion stufenweise wieder an.

Auch der neue Golf GTI wird digital präsentiert.
Aktuelles
09.04.2020

Ist es der nächste Sargnagel der krisengebeutelten Automobilausstellungen? VW präsentiert erstmals seine Produktneuheiten digital.

Aktuelles
02.04.2020

In den deutschen Werken der Marke Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und der Volkswagen Konzern Komponente wird die Fertigung bis zum 19. April ausgesetzt.

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft.
Aktuelles
17.03.2020

Der Jahresabschluss des Volkswagen Konzerns legt nahe, dass 2019 ein gutes, starkes Jahr war. 

Aktuelles
31.10.2019

Der Golf ist das erfolgreichste europäische Auto – seit mehr als vier Jahrzehnten. Die achte Auflage des Megasellers kommt mit vielen neuen Features.

Werbung