Direkt zum Inhalt
Advertorial

Entdecken Sie OSRAMs 1. straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe

18.08.2021

Halogen raus, LED rein! Die NIGHT BREAKER® H7-LED1von OSRAM ist garantiert eine wegweisende Innovation, die Ihre Kunden anziehen wird.

Endlich können Kfz-Werkstätten ihren Kunden den Fahrkomfort, das Design und die Leistung bieten, die sie sich von einem Scheinwerfer-Upgrade erwarten. OSRAMs 1. straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe ist jetzt in Österreich erhältlich.

Der Einsatz von LED-Nachrüstlampen im Straßenverkehr war von Behörden lange nicht gestattet. OSRAM engagierte sich aber für die Regulierungsfreiheit und arbeitete in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Zulassungsbehörden.

Die Einführung einer LED-Ersatzlampe bietet eine vielversprechende Geschäftsmöglichkeit. Die enorm hohe Lichtqualität und der Fahrkomfort von LED-Scheinwerfern machen die LED-Ersatzlampe zu einer attraktiven Upgrade-Option für jeden Kunden. Clevere Kfz-Profis werden zweifellos ihren Service erweitern, indem sie diese Nachrüst-Lösung anbieten.

Mit kontrastreichem, brillantem Licht erzeugt die Aufrüstung auf LED einen echten Mehrwert:

  • Tageslichtähnliche Helligkeit: Bis zu 6.000K strahlend kühles weißes Licht (220 % heller2)
  • Lebensdauer: Hält bis zu 5 x länger (Tc von 2.750 Stunden gegenüber 550 Stunden3)
  • Hoher Überspannungsschutz: LED spannungsfest bis 39 V sorgt für weniger Ausfälle
  • Umweltfreundlich: 4-mal energieeffizienter als herkömmliche Halogenlampen für geringere CO2-Emissionen

Die NIGHT BREAKER® H7-LED ist derzeit mit vielen beliebten Fahrzeugen kompatibel - und die Liste wird immer länger! Bestimmte Modelle erfordern einen Adapter, einen Canbus oder beides.

Aber woher wissen Sie, ob ein Fahrzeug kompatibel ist oder nicht? Ganz einfach hier klicken.

 

1. Gilt nur für die jeweiligen Länder, in denen eine Zulassung vorliegt und die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Genaue Bedingungen finden Sie hier
2. Im Vergleich zu Minimum ECE R112 Anforderungen. Zusätzlich 50% weniger Blendung.
3. Im Vergleich zu Halogenlampen.

Weiterführende Themen

Die Registrierung bei repair-pedia erfolgt ganz einfach online.
Aktuelles
14.01.2022

Die Wissensplattform repair-pedia startet mit einem aktuellen Release ins neue Jahr. 

Ein Bild aus besseren Zeiten: Die AutoZum ohne Corona-Sorgen.
Aktuelles
13.01.2022

Was Leser der KFZwirtschaft schon seit gestern wissen, ist jetzt bestätigt worden: Die AutoZum fällt neuerlich der Corona-Pandemie zum Opfer und wird 2022 nicht stattfinden! 

Aktuelles
13.01.2022

Autozulieferer Hella bekommt die Chip-Krise voll zu spüren. Umsatz und Gewinn sind vor allem im zweiten Quartal deutlich zurückgegangen. Mit einer Besserung der Situation rechnet der Konzern erst ...

Meinung
12.01.2022

Es hätte ein Schritt zurück zur Normalität werden sollen, stattdessen zeichnet sich nun ein Déjà-vu ab: Die AutoZum dürfte wie schon 2021 neuerlich der Pandemie zum Opfer fallen. 

Gebrauchtwagen sind begehrte Ware: Bei den Preisen setzte sich im Dezember der Höhenflug fort.
Aktuelles
12.01.2022

Gebrauchtwagen verkaufen sich teuer wie nie, aber auch so schnell wie nie. Das ergab eine Analyse der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), der zufolge Diesel-Pkw zuletzt im Schnitt nur 73 Tage ...